Bezugsquelle Longlife 2 Oel mit VW-Norm 506.01

• Hallo Freunde,

da der nächste Oelwechsel für meinen Dicken ansteht (in ca. 10Tkm), würde ich mich gerne bereits jetzt schon mit 10L Longlife eindecken, da ich nicht bereit bin, den unverschämten Preis pro Liter beim :D zu zahlen.

Kennt jemand gute Bezugsquellen im Raum Köln oder im Internet?

Danke vorab.:winken:

Gruß,
    André

• Hallo Andre,
    empfehle dir auch Agip 7007 !

findest du z.B. unter B+F-Schmierstoff GmbH bei Ebay (habe dort auch schon 2x gekauft :top:) und fahre diese Öl seit 50T km (ist natürlich von VW für 50601 freigegeben)

• Ich kann bei bedarf das Originale LL II von VW/ AUDI( 506 00 und 506 01) in der 5L Kanne besorgen. Preis 72€ + Versand.

Gruß

• Ist es das von Castrol? VW selber stellt ja kein Öl her :zwinker:

Das Öl, welches von VW bzw. Audi als "original Öl" in der original Verpackung von VW bzw. Audi vertrieben wird, ist von Agip :zwinker:

:winken:

• soviel mir bekannt ist, ist der Hersteller von dem Öl Castrol. Das Original Öl von Castrol ist bei VW in einer silbernen Dose und das von Agip in einer blauen Dose. Egal, Hauptsache original

• Das Original Öl von Castrol ist bei VW in einer silbernen Dose .....

Das ist richtig, aber die Dosenform ist von Agip :zwinker:

Und so eine Dose hab ich selbst vor ca. 6 Monaten von Castrol prüfen lassen :D

Rein aus Interesse :D

Aber es gibt außer Castrol und Agip insgesamt 21 Hersteller, welche eine Werksfreigabe haben.
    Es muß nur die Spezifikation stimmen :zwinker:
    :winken:

• ja, die vw-norm muss schon stimmen, aber die werkstatt, die mir nächste woche den dpf in den r5 einbaut sagt, daß das öl unbedingt dann schwefelarm und extra deklariert sein muß für fahrzeuge mit rußpartikelfilter!!
    weiß nun jemand, welches öl das richtige UND günstig ist. habe bis jetzt immer "mobil shc formula ld" für ca. 8 euro/l genommen. aber genau da ist kein vermerk drauf wie o.g.
    vielen dank