Auspufblenden Touareg R5

• Hab ich gesehen, aber das sind nicht diese Blenden:

Da heuet TÜV Tag war und die Auspufblenden abgenommen wurden habe ich mal ein paar Fotos gemacht :zwinker:

Lassen den R5 gleich anders aussehen :Applause: ...davon abgesehen das er noch gewaschen werden muss :eek:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und genau diese suche ich.

• Hallo,

gibt es zufällig inzwischen eine günstigere Variante als die original BBK Blenden? Die sind ja leider noch immer sündhaft teuer!!!

Hallo, mache mal eine Anteilsrechnung :denker:
    Durchschnittlicher Touareg R5 Neupreis mit ein paar Extras ca. 60 T€ (lässt sich besser rechnen). Blende = 250,- €

Neupreis eines anderen Autos = 20 T€ => Blende für 80,- € :zwinker:

PS: Wenn du das "sündhaft teuer" nennst, bete jeden Tag das nix kaput geht :top:

Viele Grüße
    David

• Hallo, mache mal eine Anteilsrechnung :denker:
    Durchschnittlicher Touareg R5 Neupreis mit ein paar Extras ca. 60 T€ (lässt sich besser rechnen). Blende = 250,- €

Neupreis eines anderen Autos = 20 T€ => Blende für 80,- € :zwinker:

PS: Wenn du das "sündhaft teuer" nennst, bete jeden Tag das nix kaput geht :top:

Viele Grüße
    David

Ich verstehe ihn schon. Der Materialanteil ist beim Dicken m.E. auch nicht anders als bei einem A4 mit rwei Endrohren, der Preis jedoch ca. 3-4 mal so hoch. Es ist halt wie bei allen Teilen. Wenn man ein teueres Auto fährt denken alle Zulieferer einen Teil des dicken Kuchens mit abbeißen zu dürfen. Mach es so wie wir es vorhaben und bau dir selber welche. Sind dann mehr als individual und günstiger!:zwinker:

Vorlagen gibt es genug im Netz!

LG
    Manu

• Da gebe ich Dir Recht. Aber es fahren deutlich mehr A4 durch die Gegend als Touaregs. also ist da der Absatz deutlich höher und bei mehr produzierten Teilen sinkt der Stückpreis.

Selber bauen, warum nicht. Was kostet dann aber die Einzelabnahme beim TÜV :eek:

Viele Grüße
    David

• ........... Mach es so wie wir es vorhaben und bau dir selber welche. Sind dann mehr als individual und günstiger!:zwinker:

Vorlagen gibt es genug im Netz!

LG
    Manu

Na dann bin ich aber gespannt und warte auf Bilder.Ein Freund hier hat eine Schlosserei und beschäftigt sich mit Edelstahl ,aber ein Endrohr (wie das von BBK,dass er beim Anbauen in der Hand hatte) billig selber bauen -da hat der nur abgewunken.