Wer bekommt den letzten Dicken Vers. 1 ?

  • ... nach aller Diskussion sieht es so aus das der T-Reg als Ver.2 in den Startlöchern
    steht, somit eröffne ich jetzt einen Thread über den letzten neuen Dicken Vers. 1.
    Versteht mich nicht falsch ich meine wer bekommt den letzten als Neufahrzeug ?
    Ich biete den 28.11.2009 in Wolfsburg.
    Wer holt bzw. bekommt seinen Neuen noch etwas später oder bin ich schon der Letzte ??

    Gruß Fotopeter :top:

  • Viel interessanter als die Frage wer den letzten der Baureihe 1 bekommt ist, Wer bekommt den ersten der Baureihe 2? Wer hat den Mut der erste "Tester" zu sein? Gibt es Leute die bereits sicher darauf warten, ihn konfigurieren zu können und bei denen feststeht, dass es auf jeden Fall einen Tourareg 2 geben wird?

    Gruß Sven

  • Viel interessanter als die Frage wer den letzten der Baureihe 1 bekommt ist, Wer bekommt den ersten der Baureihe 2? Wer hat den Mut der erste "Tester" zu sein? Gibt es Leute die bereits sicher darauf warten, ihn konfigurieren zu können und bei denen feststeht, dass es auf jeden Fall einen Tourareg 2 geben wird?

    Gruß Sven


    Ich habe bewußt ein "Auslaufmodell" Touareg genommen ,nachdem ich beim A6 Avant 54 Monate Betatester mit dem befürchteten Ergebniss war.

    Alex.

  • Das kann ich mir vorstellen. Man lernt aus solchen Erlebnissen... Deshalb stellt sich ja auch die Frage: Wer hat den Mut. Die ersten Touaregs der Vers.1 waren ja auch nicht ganz unproblematisch. Aber im Grunde gilt das für jedes neue Modell, egal von welchem Hersteller.

    Gruß Sven

  • ... und da die TF sich bestimmt kein ML, Q7, X5 kaufen...



    Also wetten würde ich darauf nicht. Es ist immer eine Frage was angeboten wird. Das Gesamtpaket muss stimmen, inkl. Preis... Einmal Dicker, immer Dicker stimmt bei mir (leider) nicht. Ich lasse mich überraschen, wenn es soweit ist, ein Wechsel ansteht. Aber das dauert noch.

    Gruß Sven

  • .. mein erster (R5) war eines der ersten Modelle, mit allen Updates und so weiter. Jetzt kommt der Zweite (V6TDI) fast als Auslaufmodell. Die Konditionen die VW noch im August angeboten hat (zb. Zinssatz 0,9 % + Nachlass und allen pipapo) da konnte ich nicht nein sagen. Wenn ich mir die Fotos vom Neuen anschaue, denke ich er wird etwas kleiner (Richtung BMW-Stil) und es werden viiieeeel Extras geben um ihn zum kompletten Geländewagen zu machen.
    Ich freue mich auf meine neuen Dicken mit Facelift und vor allem auf den Motor.

    Gruß Fotopeter

  • Also wetten würde ich darauf nicht. Es ist immer eine Frage was angeboten wird. Das Gesamtpaket muss stimmen, inkl. Preis... Einmal Dicker, immer Dicker stimmt bei mir (leider) nicht. Ich lasse mich überraschen, wenn es soweit ist, ein Wechsel ansteht. Aber das dauert noch.

    Gruß Sven

    Das stimmt Sven! Aber für mich persönlich ist der Q7 zu groß, und macht nur eine gute Figur mit S Line Paket. Der X5 ist kein Auto mit den man Offroad fahren kann. Und der ML ist Geschmackssache gefällt mir innen und außen nicht ( Opa Style ) Dazu kommt noch, das der Preis so hoch ist das man sich einen Cayenne kaufen könnte ( würde mein Vater theoretisch zusammenbauen:zwinker: )

  • Das stimmt Sven! Aber für mich persönlich ist der Q7 zu groß, und macht nur eine gute Figur mit S Line Paket.

    Hallo Sven,

    Größe hin Größe her. Mich hat neulich ein Q7 Fahrer angesprochen, der mit dem V6TDI doch tatsächlich unter 7l verbrauchen wollte (natürlich lt. Bordcomputer). Ein Argument, das für den Q7 spricht. Der Verbrauch ist mit dem Dicken nur schwer hinzubekommen.

    Gruß, Dirk

  • Hallo Sven,

    Größe hin Größe her. Mich hat neulich ein Q7 Fahrer angesprochen, der mit dem V6TDI doch tatsächlich unter 7l verbrauchen wollte (natürlich lt. Bordcomputer). Ein Argument, das für den Q7 spricht. Der Verbrauch ist mit dem Dicken nur schwer hinzubekommen.

    Gruß, Dirk

    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!! Der Q7 hat zwar bestimmt einen besser abgestimmten Motor als der alte V6 aber 7 Liter :lach::lach:

  • Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!! Der Q7 hat zwar bestimmt einen besser abgestimmten Motor als der alte V6 aber 7 Liter :lach::lach:


    Naja, ich schaue gelegentlich mal in den Q7 rein um es zu prüfen. Wir sehen uns gelegentlich vor dem Treffpunkt für echte Männer und holen dort unsere Söhne vom Kindergarten ab.

    Gruß, Dirk

  • Naja, ich schaue gelegentlich mal in den Q7 rein um es zu prüfen. Wir sehen uns gelegentlich vor dem Treffpunkt für echte Männer und holen dort unsere Söhne vom Kindergarten ab.

    Gruß, Dirk

    Ja mache mal eine Überprüfung wie beim Eichamt:lach::lach: Außer der Q7 wird nur auf der Landstraße bewegt, dann ist der Verbrauch möglich, mit 18 Zoll Felgen!

  • 7l auf 100km mit diesen Maschinen... Da kann ich nur müde lächen. Ehrlich, wer das glaubt ist der, der keine Ahnung hat...

    Gruß Sven

    Ich habe es ja auch schon mal unter 7L geschafft aber das war Landstraße und sehr ruhig gefahren! Aber glaube nicht das man in Halle Umgebung solch Verbrauch hin bekommt:(

  • Vieleicht war es ja der Verbrauch des Zuheizers



    Anders ist dieser Wert nicht zu erklären. 7l/100km, wenn ich das höre, dann ist die Unterhaltung in der Regel beendet.
    Aber das beste habe ich neunlich in VOX gesehen. BMW X6M... Laut BMW Durschnitt 13,8l/100km. Ein 4,2l Benziner, BiTurbo mit ca. 500PS. Da sage ich nur...:lach: :lach: :lach:das muss der Lupo unter den SUV sein.

    Gruß Sven