Sommerreifen 275/40 (Z)R 20??

• Hallo,

ja, ja ich weiss: der Winter hat noch nicht mal richtig angefangen und ich komme schon mit Sommerreifen, aber mein alter Satz ist runter (nach gerademal zwei Saisons und "gefühlten" 15.000km:eek:) und ich brauch def. nächstes Frühjahr neue Puschen.
    Aktuell habe bzw. hatte ich Pirelli P Zero's drauf, die will ich auf keinen Fall mehr, da m. E. zu schnell runter. Was könnt ihr mir empfehlen? Momentan liebäugle ich mit den Michelin Diamatris 4 x 4, halten die länger?
    O. K. ich lass es gerne auf der AB krachen, sprich bin immer im oberen Geschwindigkeitsbereich unterwegs (>180 km/h), von daher halten die Pneus beim Dicken nicht so lange, aber meine WR mit mittlerweile 25.000km sind noch i. O. und werden auch nicht geschont.
    Witizgerweise liegt auch die Höchsgeschwindigkeit bei den WR um gut 10km/h über den der SR, obwohl es die gleiche Reifendimension ist.

• Servus,

bitte nutze die SuFu.

Dieses Thema wurde bereits schon so oft behandelt, dass ausreichend Meinungen zu allen Größen/Marken zu finden sind! :zwinker::top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Momentan liebäugle ich mit den Michelin Diamatris 4 x 4, halten die länger?

Hallo knolfi,

wie juma schon schreibt, wirst du bei uns im Forum reichlich Erafhrungen lesen können. Zum Diamaris aber gilt: kein Reifen unter den Markenprodukten hat einen höheren Verschleiss, dafür hat er aber eine gute Haftung :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: