Tenda-Pass (Frankreich-Italien)

  • Zitat von TDI-Junkie

    @ salvi

    Anch'io sono del sud, sono pugliese! Benvenuto nella frazione anti-Fiat :D

    Greez
    Adrian


    Da habe wir ja schon den Fremdenführer/Dolmetscher/..... gefunden.

    :Applause:
    andreas

  • Hallo Zusammen,

    wenn alles so klappt, wie ich es mir wünsche,
    werde ich möglicherweise im August im Zuge der
    Generalversammlung bei der Monstein AG
    mal einen Offroad-Abstecher zum Tenda-Pass
    und ein paar anderen netten Offroad-Strecken
    machen. Ist zwar noch eine ordentliche Strecke
    dorthin, aber man soll ja optimistisch sein. :D

    Gruß
    andreas

  • :horn: also wir sind ab samstag den 09.07.2005 da !!!

    haben zwei wochen zeit und werden diverse pässe und kammstraßen mitnehmen :)

    u.a. mallemort, roche la croix, colle delle finestre, assietta, varaita-maira, maira-stura, colle di tenda, ligurische gks.........

    alles alte miltärstraßen und nur mit 4x4 befahrbar. geschlafen wird in kleinen pensionen und hotels in der provence oder piemont, bzw. wenn man erstmal oben ist und es einem gefällt, ist auch ein zelt, essen, kocher.... dabei.

    hier und da mal ein abstecher zum wasser, wobei noch nicht klar definiert ist ob mittelmeer oder lago di maggiore, mal schauen wohin es uns zieht :sonne:

    hier mal ein kleines video wo es hin geht :D

    http://www.offroadvideos.de/videosalpen_ie.htm

    wenn jemand vor hat zur gleichen zeit in der gegend zu sein, gerne mal ne pm senden, vieleicht kann man ja mal ne tour zusammen machen

  • Zitat von Dobe

    :horn: also wir sind ab samstag den 09.07.2005 da !!!


    Na dann gib mal Gas, sonst wird's knapp. :horn:

    Mit "was" fahrt ihr denn dort rum? :confused:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Dobe

    also wir nehmen weder meine limo, noch das cabrio von meiner freundin.....


    Na, das war mir schon klar, hast je selber von 4x4 geschrieben. Da aber in
    deinem Profil kein Touareg angegeben ist, gehe ich davon aus, dass ihr
    mit einem anderen Geländewagen dort rumfahrt, und ich wollte einfach
    nur wissen, mit was für einem. :o Ich überlege auch, mit meinem Terrano I
    zu fahren. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • ne,ne, ist schon ein touareg, habe mir einen gemietet für zwei wochen.

    ein befreundeter vw händler will mir zwar seit monaten einen andrehen aber es wird wohl doch eher ein phaeton.

    ich glaube ich bekomme den kleinen r5 tdi, genau werde ich es am freitag wissen.

    die strecken kann man mit dem touareg gut bewältigen (fast schon overdresst).
    habe gerade heute mit Kruemelmonstter (user hier aus dem forum) telefoniert. er war letztes jahr mit der touareg experience da.

  • Das ist fein, du wirst begeistert sein von den Geländefähigkeiten
    des Dicken. :wow: Ich werde vorsichtshalber auch schon mal meinen
    alten Trangia-Sturmkocher polieren, 'ne Büchse Ravioli und Brot
    einkaufen, wenn es da oben wirklich so schön ist, dort wohl auch
    mal nächtigen. Eigentlich bräuchte ich als fauler Mensch nur noch
    ein schönes Dachzelt, dann wäre alles perfekt. ;) Muss mir
    doch das Taubenreuther-Angebot nochmal durchschauen. :cool:

    Gruß
    andreas

    P.S. Vergiss nicht, ein vollwertiges Ersatzrad mitzunehmen, davon
    hat dir Kruemelmonstter bestimmt auch berichtet. :cool:

  • jo, habe ich schon mit dem autovermieter geklärt.
    für einen kleinen aufpreis auf meiner rechnung bekomme ich eins mit.


    ein dachzelt hätte ich auch gerne, bei der faulheit kann ich mich nur anschließen.

    bezüglich der büchse ravioli hat die metro (zumindest in hamburg) gerade ein "kauf 2 - bekomm 3" angebot für alle konserven. somit habe ich mich mit gulasch, geschnetzeltem und div. anderen eindecken können.

    werde berichten und ein paar fotos posten (und euch sagen ob meine selbstbeteiligung draufgegangen ist:guru: ).

  • Hallo,

    auf die Fotos und Deinen Bericht sind wir schon gespannt!

    Warten wir mal ab, ob wir am 02. Nov. noch da hoch kommen?

    Viel Spass

  • Zitat von dreyer-bande

    ..auf die Fotos und Deinen Bericht sind wir schon gespannt!

    Warten wir mal ab, ob wir am 02. Nov. noch da hoch kommen?...


    Darauf bin ich auch gespannt, ggf. kann ich
    ja noch umplanen, wenn die Vollkasko zu sehr
    beansprucht wurde. :D

    Hannes
    zur Not bergen wir dich 2006, als "H"ötzi vom Meer. :D

    :spam:
    andreas

  • Wenns die Zeit zulässt komme ich mit !!!!

    Habe übrigens ein Offroad Special mit solchen Touren, da sind insgesamt glaube ich 8 Pässe in der Gegend beschrieben. Mit Fotos, Anfahrt, GPS-Daten und Beschreibung bis zum Schwierigkeitsgrad.

    Anbei der Bericht ...

    Schönen Gruss, Holger

  • moin, moin,
    wenn auch späht, hier mal ein paar bilder von der tour.
    könnte ja den einen oder anderen motivieren:.
    .
    .
    .
    .
    .
    hmmm, sorry, kann die bilder nicht posten. anscheinend wird die funktion nicht unterstützt :confused:

  • ok, ich gebe es auf.

    ich habe gerade versucht die bilder (100 stk.) in eine galerie zu stellen.

    leider ist es der galerie anscheinend völlig egal in welcher reihenfolge ich die bilder uploade. die galerie (sie muss weiblich sein) sortiert sich die bilder selber.

    sorry, wenn jemand ne idee bzw. mir nen tip geben kann, ich bin für alles offen.....