Unterer Heckstossfänger - Kosten??

• Hallo Gemeinde,

weiss jemand von euch, was der untere, unlackierte Bereich des Heckstossfängers (normler Touareg GP ohne R-Line oder individual Stossfänger) kostet (inkl. "Diffusor"-Leiste für die PDK-Sensoren)? Und wie teuer ist ungefähr ein Tausch beim :)?

Hintergrund: mir ist wohl einer dahinten reingefahren (wohl Parkrempler oder Einkaufswagen) und ich hab nun ein paar unschöne Kratzerchen und eine kleine Delle. Vlt: kann man den Fänger ja für kleines Geld tauschen. Wenn nicht, bleibt's so wie es ist...sind eben "Kampfspuren":D

• Servus,

[...]ich hab nun ein paar unschöne Kratzerchen und eine kleine Delle. [...]

hast du es bereits bei smart-repair probiert? Eventuell können die ja etwas machen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Geht denn das? Ich hab mal ein Bild zum besseren Verständnius angehängt, um welchen Teil des Stossfängers es sich handelt.

Der lackierte Bereich ist vollkommen o. k., nur der untere Bereich hat leichte Kratzer.

In der Bucht bekommt man leider nur gebrauchte komplette Heckfänger (die leider auch alle zerkratzt sind)

• Servus,

Geht denn das? [...]

keine Ahnung, aber probieren kann man es, denn die Kosten, die hier verlangt werden, sind weitaus geringer als für ein Neuteil.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass es das Teil auch nicht einzeln zu kaufen gibt. Kann mich aber auch täuschen, habe keinen Zugriff auf den ETKA...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• weiss jemand von euch, was der untere, unlackierte Bereich des Heckstossfängers (normler Touareg GP ohne R-Line oder individual Stossfänger) kostet (inkl. "Diffusor"-Leiste für die PDK-Sensoren)? Und wie teuer ist ungefähr ein Tausch beim :)?

Hallo knolfi,

das kann ich dir zufällig sehr genau sagen: 7L6 807 434 AC 9B9 für € 125,50 netto :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo knolfi,

das kann ich dir zufällig sehr genau sagen: 7L6 807 434 AC 9B9 für € 125,50 netto :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

THX:top:

Weisst du zufällig, wie der montiert wird (geclipst oder geschraubt)?

Danke im Voraus!

• Hallo,
    hab mir den mal selber (trotz PDC - sprach nicht an) zerbröselt. War mit knapp 500 Euro dabei.
    Also nur der untere unlackierte Teil bei einem V6 TDi Bj. 2005

• Hallo,
    hab mir den mal selber (trotz PDC - sprach nicht an) zerbröselt. War mit knapp 500 Euro dabei.
    Also nur der untere unlackierte Teil bei einem V6 TDi Bj. 2005

Hmm, bei rd. 125 Netto wären das ja 375€ Arbeitskosten:eek:, oder mussten die Sensoren beim Zerbröseln auch dran glauben?

@all,

erst mal herzlichen Dank für die Infos. Bei den Kosten (125€ fürs BT und nochmals rd. ne Stunde fürs Einbauen macht round about 200€ brutto) lass ich den/die kleinen Kratzerchen lieber da wo sie sind...

LG

knolfi

• Rechnungspositionen (excl. Mwst.)
    Arbeiten
    Stossf. 81
    Kabel AHK 63
    Kabel Stossf 36
    Fehlersp. 18
    Material
    Stossf. 122
    1 Sensor 60
    Rückstrahl. 10