Lautsprecher Abdeckung demontieren

  • Hallo zusammen

    Weiss jemand wie man die Lautsprecherabdeckung bei der Fahrertüre demontieren kann? Ich hatte es gestern mit einem Schraubenzieher versucht, konnte sie jedoch nicht lösen. Hatte dann ein bisschen zu fest gezogen und schon ist die Abdeckung leicht angerissen...
    Braucht es da ein Spezialwerkzeug?


    Danke und Gruss
    Beat

  • Servus,
    da musst du die komplette Türverkleidung demontieren.

    Erst den Deckel im Handgriff vorsichtig heraushebeln (siehe Bild), dann die zwei Schrauben lösen.
    Unter der Türe sind auch noch zwei Schrauben. Wenn die herausen sind, lässt sich der
    untere Teil der Verkleidung durch vorsichtiges Hebeln aus der Verankerung ziehen.
    Oben ist es praktisch parallel zum Fenster eingehängt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Lautsprecherabdeckung in
    der Türverkleidung integriert ist.

    Gruß,
    Seb