Sitze fahren nicht zurück und Radio geht nicht aus

  • hallo, ich hab da mal ne bescheidene frage.
    muss wohl aus versehen irgendetwas verstellt haben.
    bisher war es immer so wenn ich mit keyless in das auto gegangen bin den startknopf gedrückt habe ging der sitz auf die letzte gespeicherte stellung und das radio ging an und ich konnte losfahren.
    habe ich angehalten und einmal den startknopf komplett gedrückt, ging der motor aus, habe ich dann die tür geöffnet furh der sitz nach hinten und das radio ging aus.
    das geht jetzt nicht mehr.
    der motor schaltet ab, aber beim türöffnen passiert nix, weder radio geht aus, noch sitz fährt zurück. dann muss ich immer nochmal den startknopf drücken, damit wenigstens das radio ausgeht. sitz bleibt aber wie festgenagelt stehen.

    kann mir da wer weiterhelfen???

    mfg
    florian

  • Hallo Florian,

    benutzt Du immer noch den selben Schlüssel? Oder hast Du durch Zufall seitdem den Zweitschlüssel in der Tasche?

  • Hallo Vielleicht ist er auch nur an dem kleinen knopf hinter dem Lenkrad gekommen und hat die auto funktion ausgestellt.
    MFG
    Heinrich

  • nee, den hab ich auch schon ausprobiert.:(

    was mich dabei ja auch zum zweifeln bringt ist das ich das radio nochmal separat mit dem startknopf ausschalten muss.

    ne sicherung kanns ja auch nicht sein, da die verstellung ja funktioniert.

    :(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (29. März 2011 um 13:02) aus folgendem Grund: Titel angepasst