Menüstruktur - Komfortsetup nicht vorhanden

• Hi,

habe seit Freitag meinen Touareg V6 mit Luftfederung. Jetzt surfe ich durch das Menü des Setup und finde den Eintrag Komfort im Komfortsetup nicht mehr. Es sind vorhanden: Zielführung, Telefon, MFA, Komfort-Setup, hier mit Licht, Geschw. warnung, Uhrzeit, Sprache, Einheiten, Werkseinstellung.

Ich bin mir sicher, am Freitag beim durchsuchen den Eintarg Komfort gesehen zu haben... Ich würde gerne die synchrone Spiegelverstellung abschalten.

Wer weiß Rat?

Gruesse

Michael

• Hallo!

Komfortsetup geht nur wenn Zündung oder an sind und das Fahrzeugsteht.
    Dann solltest Du es finden wenn Du die Tasten mit den Pfeilen
    für vor oder zurück drückst.

MFG
    Roland

• Danke für die Antworten.

Ein Reset bring keine Veränderung. Das Fahrzeug muss stehen und die Zündung an sein, stimmt, aber der Punkt "Komfort" innerhalb des Komfortmenüs fehlt halt.

• Ich habe mal gelesen, dass man den Menüpunkt wie folgt wieder "ins Leben" holen kann :

Die Sprache im Menü von Deutsch auf Englisch wechseln
    Dann wieder von Englisch auf Deutsch

Ob das geht weiss ich nicht, muss man halt mal ausprobieren. Das ganze natürlich bei stehendem Fahrzeug :p

• Ansonsten die Batterie abklemmen : Hardreset
    Es gibt auch Gerüchte, dass die Batterie Unterspannung hat, wenn der Menüpunkt "Komfort" verschwindet.

Grüsse

• Danke für Eure Tipps.

Meine Werstatt hat die gesamte Sorfware auf den neuesten Stand gebracht sowie die Punkte der Rückrufaktion abgearbeitet. Nun funktioniert alles wieder.

• Probier bitte mal meinen "Trick" mit dem Wechsel der Sprache ... habe ich etwas weiter oben beschrieben.

Kannst dann auch mal berichten ob es geklappt hat. Danke !