Wachsen polieren und co.

• hallo zusammen

wer von euch verbringt den sonntag mit dem polierlappen, poliert und schmiert das auto mit wachs ein?
    wie poliert ihr das auto? welche maschine? und was für wachs verwendet ihr? bringt das wachsen überhaupt was?

viele fragen... hoffentlich auch viele antworten

grüsse

• Sonntags hab ich interessanteres zu tun. :zwinker:

Mein T kommt regelmässig und bei Bedarf in die Waschstrasse, da gönne ich ihm auch zusätzlich Wachs. Ansonsten geht er im Abstand von 1-2 Jahren in eine Profireinigung und bekommt dann eine Politur.

Nach jeder Wäsche sieht er äusserlich aus wie neu.:top:

Mein T ist 6 Jahre alt und hat keinen Metallic-Lack.

• Servus,

hallo zusammen

wer von euch verbringt den sonntag mit dem polierlappen, poliert und schmiert das auto mit wachs ein?[...]

...ich nie...und das Auto ist immer moch da...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Polieren? Was ist das? Nein im Ernst wenn ein Fahrzeug wenigstens Nachts in einer Garage steht ist das sicher nicht notwendig.
    Da reicht regelmäßig in die Waschstraße mit Vorwäsche vollkommen aus.
    Letzes Fahrzeug nach acht Jahren 1600000km Lack wie neu.
    Aber als Hobby oder Sport.....
    grüße Martin

• Servus,

Polieren? Was ist das?[...]
    Da reicht regelmäßig in die Waschstraße mit Vorwäsche vollkommen aus.[...]

Waschstrasse? Was ist das? :confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - ich habe bisher immer LiquidGlass benutzt und war sehr zufrieden. Der Neue ist foliert und bekommt zweimal im Jahr eine Versiegelung mit speziellem Mittel :top:

Grüße von Stephan :winken:

• :winken:Hi,
    na - dann wirds ja Zeit, dass zumindest mal einer sich als prähistorischer Selbermacher hier outet. - Ich hab dem Kleinen Ende September noch ne
    kleine Wellness-Behandlung zuteil werden lassen.

DSCF2198.jpg

DSCF2199.jpg

DSCF2214.jpg

Ja - ich weiß, das Zeug ist nicht gerade "der Bringer" - aber besser als gar nichts, denk ich mal so.
    Man bekommt zwar Hände in Wagenfarbe davon , aber es lässt sich ganz gut verarbeiten ; zumindest leichter als das Carnauba-Wachs von Sonax z.B.

Gruß,
    Dietmar

Einmal editiert, zuletzt von Dieselross (1. Dezember 2011 um 16:18) aus folgendem Grund: Tippselfehler