Parkdistanzkontrolle - PDC Schalter leuchtet permanent

• Hallo, habe das gleiche Problem an meinem Kong 2006, meine Frage hinzu, wo genau befindet sich das PDC Steuergerät? in der seitlichen Ablage Kofferraum Links? Vielen Dank über Ihre Antwort vorab.

• Das Steuergerät von Phaeton (3D) passt und funktioniert nach meiner Erfahrung:

Ich habe das vorhandene defekte Steuergerät 7L0919283F gegen das das Steuergerät 3D0919283C vom Phaeton ausgetauscht und es hat direkt funktioniert ohne zusätzlich Programmierung.

Der Einbauort hinten links unter der Seitenverkleidung Kofferraum mit dem Ablagefach ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, da dort immer die Gefahr von Kondenswasser oder ein Auslaufen von oben aus dem Fach besteht. Ich habe daher das neue Steuergerät an der Innenseite des Ablagefaches Richtung nach vorne montiert. Der Kabelbaum ist lang genug dafür und ich habe einfach ein Loch am oberen Rand des Ablagefaches gebohrt und das Steuergerät mittels Kabelbinder befestigt. Jetzt kommt man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch über das Ablagefach ans Steuergerät ohne etwas ausbauen zu müssen.