1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Tuning & optische Aufwertung
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Auspuffblenden

• supertob1
  • 15. August 2012 um 20:41
  • supertob1
    Hospitant
    • 15. August 2012 um 20:41

Hi ich bin neu hier und ich hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde, falsch ich dieses Thema in einem verkehrten Bereich eröffnet habe.

Wir haben in der Familie einen Touareg 7l mit nem 3.0l V6 Motor.
    Mein Vater würde nun gern an seinem ESD andere Auspuffblenden montieren lassen, wodurch ich ins Spiel komme, da ich KFZ Mechaniker bin. Habe mir die Konstruktion auch schon angesehn und es ist anscheinend auch recht easy andere Endrohre zu montieren, da sie einzeln mit Schellen de- und montierbar sind.

Auf der Suche nach gescheiten Auspuffblenden muss ich leider sagen, dass ich nur Schrott gefunden habe, was optisch nicht sehr ansprechend ist. Dann bin ich auf ein Bild gestoßen das den neuen Touareg von seiner Heckansicht zeigt und ich muss ehrlich zugeben diese Auspuffblenden sehen wirklich schick aus. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Endstücken vom neuen Touareg auch an den oben genannten Touareg 7l passen und auch mit dem Ansatz der Heckstoßstange fluchten.

Hier dazu ein Link:
    http://www.google.de/imgres?q=Touar…,r:9,s:53,i:270

Hat das hier schonmal einer versucht oder kann eventuell was dazu berichten? Wäre auch über andere, schicke Endrohrvarianten dankbar!

Liebe Grüße

• offroader67
    Chef vom Dienst
    Reaktionen
    1
    Bilder
    33
    • 15. August 2012 um 21:34

Hallo!
    Soweit mir bekannt bekommst du diese nicht auf deinen T die Stoßstange passt nicht
    Gruß Chris

• supertob1
    Hospitant
    • 15. August 2012 um 21:37

Danke für die rasche Antwort.:top:

Gibt es irgendwo gescheite Alternativen die dem Beispielbild nahe kommen und passen?
    Habe bisher nur optischen Kernschrott gefunden :wand:

• supertob1
    Hospitant
    • 18. August 2012 um 18:48

Weiß vielleicht jemand, wo es die Endrohre vom Touareg R50 gibt? Mal den :)freundlichen:) ausgenommen...

Bin über jede Hilfe dankbar:top:

• offroader67
    Chef vom Dienst
    Reaktionen
    1
    Bilder
    33
    • 18. August 2012 um 21:35

Schau doch mal in der Bucht,da sindöfters welche drin
    Gruß Chris

• supertob1
    Hospitant
    • 25. August 2012 um 18:30

Jo danke für den Tipp, halte ja schon die ganze Zeit die Augen offen, kommt aber nicht wirklich was bei rum.
    Also wenn jemand was anzubieten hat, in Sachen Endrohre vom V10, dann immer her damit!:winken:

Grüße

• TregElke
    Praktikant
    • 23. Oktober 2012 um 08:24

Hallo!

Sucht immer noch jemand Endrohre?
    Ich besitze noch drei Paar originale Endrohre: die Individual/R-Line (oval), die oval-eckigen und runde (einzeln).

Gruß, Elke.

Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

• minibaron
    Auszubildender
    • 23. Oktober 2012 um 08:46

Hallo Elke,ich suche die oval eckigen Endrohre (Style-Paket) für einen 2008 V6 TDI. Falls vorhanden, würde ich diese gerne nehmen. Bitte um Bilder und Preisvorstellung.Vielen DankKlaus

• TregElke
    Praktikant
    • 23. Oktober 2012 um 08:48
    Zitat von minibaron

Hallo Elke,ich suche die oval eckigen Endrohre (Style-Paket) für einen 2008 V6 TDI. Falls vorhanden, würde ich diese gerne nehmen. Bitte um Bilder und Preisvorstellung.Vielen DankKlaus

Hallo.

Ja, diese habe ich. Die waren beim Chrom&Style Paket inkl.
    Preis??

Gruß, Elke.

Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

• minibaron
    Auszubildender
    • 23. Oktober 2012 um 08:54

Hallo Elke,Preis hängt vom Zustand der Blenden ab. Von welchem Baujahr sind die Blenden? Kannst Du mir Bilder von den Blenden und Preisvorstellung per pn schicken?Danke uind GrußKlaus

• juma
    Administrator
    Reaktionen
    94
    Bilder
    75
    • 23. Oktober 2012 um 09:35

Servus,

Elke, wenn du etwas anbietest, dann nenne einen Festpreis, siehe Forenregeln - Bereich Biete.

Ansonsten macht das Weitere per PN :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• TregElke
    Praktikant
    • 23. Oktober 2012 um 15:20

Hallo.

Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. :guru:
    Und nochmals sorry, die Endrohre sind so gut wie verkauft.

LG. Elke.

• minibaron
    Auszubildender
    • 23. Oktober 2012 um 15:34
    Zitat von TregElke

Hallo.Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. :guru:Und nochmals sorry, die Endrohre sind so gut wie verkauft.LG. Elke.

Das heißt, auch die Endrohre aus dem Styepaket sind weg?

• v10brummer
    Auszubildender
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2013 um 16:41

Hi,
    VW hat ja 3 verschiedene Blenden beim Touareg.
    1. die süßen kleinen runden "Röhrchen" :)
    2. die ovalen Auspuffrohre
    3. die R-Line / R50 Auspuffrohre

Die R-Line Auspuffrohre würden bei der normalen Stoßstange überstehen, bei der R-Line / R50 Stoßstange passt das ganze schön.
    Ich habe das gerade erledigt... die ovalen Auspuffrohre habe ich noch in der Garage rumliegen...

Bilder anbei von den normalen ovalen mit R-Line Stoßstange (flaches Foto) und dann die R50 Auspuffrohre mit R-Line Stoßstange und noch den normalen ovalen Auspuffrohren ohne Stoßstange...

Dateien

touareg_auspuffblende_oval1.jpg 22,94 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblende_r50.jpg 38,34 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblende1.jpg 42,42 kB – 0 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von v10brummer (22. April 2013 um 16:43)

• alevuz
    Gast
    • 23. April 2013 um 06:39
    Zitat von v10brummer

Bilder anbei von den normalen ovalen mit R-Line Stoßstange (flaches Foto)

Hallo,

Wobei diese Auspuffblenden schon heftig zu kurz geraten sind !

Sg
    Alevuz

• v10brummer
    Auszubildender
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2013 um 11:16

Hi,
    nene, die normalen ovalen an der R-Line Stoßstange sind zu kurz. Deshalb sind jetzt auch die R-Line / R50 Auspuffblenden dran, denn die passen perfekt! Ein Foto so, eins so... eventuell mach ich noch mal neu...

• v10brummer
    Auszubildender
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2013 um 15:40

Nachtrag: hier die R-Line Stoßstange (auch R50) mit den dazu passenden (R-Line / R50) Auspuffblenden. Die hier gezeigten Auspuffblenden, sind etwas größer als die normalen "ovalen".

Dateien

v10_rline_auspuffblenden1.jpg 44,13 kB – 0 Downloads v10_rline_auspuffblenden2.jpg 52,35 kB – 0 Downloads v10_rline_auspuffblenden3.jpg 44,84 kB – 0 Downloads
  • v10brummer
    Auszubildender
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2013 um 12:06

soooo... jetzt habe ich mal die alten Blenden ausgegraben...

die Blende selbst ist bei oval und oval-r50 wohl identisch. vw hat nur zwei verschiedene "Längen" produziert. Dies erfordert die R-Line Stoßstange (siehe Fotos weiter unten). Der Unterschied ist also die Länge in Fahrzeugrichtung zw. der Winkelbiegung (Auspuffblenden werden ja seitlich an den Auspuff angeschraubt) und der verchromten ovalen Blende...

siehe Fotos...:top:

denke das Thema ist jetzt ausführlich behandelt.

Theoretisch kann man eine normale ovale Blende somit durch "Verlängerung" auch für die R-Line Stoßstange einsetzen. Glaube ich habe für die R-Line Auspuffblenden jeweils links und rechts je 195,- EUR bezahlt (also zusammen knapp 400,-) :eek:

Dateien

touareg_auspuffblenden1.jpg 46,33 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblenden2.jpg 44,07 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblenden4.jpg 42,95 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblenden5.jpg 69,89 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblenden6.jpg 58,5 kB – 0 Downloads touareg_auspuffblenden7.jpg 63,75 kB – 0 Downloads
  • Sportsguy
    Geselle
    Reaktionen
    1
    Bilder
    27
    • 1. Mai 2013 um 14:08

Hallo,

weiss zwar nicht, inwiefern Dich so etwas interessiert, aber ich finde diese Variante schon sehr genial :

http://www.cuberra.eu/de/vw-touareg-…tm#.UYEFCEq3_Fk

MFG Jopo

Personal Trainer / SPA Manager / MAS health&fitness

- VW Touareg V10 / GTR Umbau -
    - Audi R8 4.2 -

• MSU
    Praktikant
    • 28. Januar 2014 um 12:39

Hey...also ich hab auch lange nach passenden Auspuffblenden gesucht (hatte Standart 3.0 V6 TDI) und bin aber dann über ne Edelstahl Auspuff Variante von NAP Autoteile gestolpert.
    Hab dort dann angerufen, Termin vereinbart und bin die 700km an die Holländische Grenze getuckert.
    Konnte vor Ort dann die Endrohrvariante mir aussuchen ohne Aufpreis natürlich...hab mich dann für 76er Rohre entschieden, da für die 90er die Heckschürze hätte bearbeitet werden müssen.

Der Werkstattmeister hat mir gedultig alles erklärt, nervige Fragen über sich ergehen lassen und 100000 Endrohrvarianten ans Auto gehalten :top::D
    Einbau bzw. Anfertigung der Anlage hat 2 Tage gedauert (Leihauto gabs for free :top:)

Der dicke hat jetzt seit dem ca. 1700km hinter sich und ich muss sagen, er hört sich leicht besser an. Natürlich hab ich nichts an "Sound" erwartet da Diesel...aber er faucht bisschen mehr wenn er schön warm ist.

Optik is meines erachtens auch gut geworden...Ich bin zufrieden.
    Evtl. is es für den ein oder anderen ja auch ne Alternative zu sonst schon bekannten.

Dateien

photo(2).jpg 65,38 kB – 0 Downloads photo(1).jpg 41,93 kB – 0 Downloads

FACIT OMNIA VOLUNTAS

Tags

• auspuffblenden
  • endrohre
  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden