Rep. Satz für Lufttrocknereinheit !

• Liebe Treg Freunde,

Nachdem ich mich schon mehrfach zum Thema Kompressor und Luftfahrwerk geäußert habe und meine Neugier ja recht groß ist, habe ich mir so einen Rep. Satz mit der Teilenummer PP10.04.07 für ca. 165 € bestellt.

Zum überraschenderweise großen und umfangreichen Inhalt des eigentlich für VW Verhältnisse "billigen Ersatzteils" und in Anbetracht des VW Neupreises eines kompletten Kompressors wie folgt:

Lufttrockner inkl. Zylindereinheit
    Ansaugschnorchel
    Ersatzkolbenring inkl. O-Ring Dichtung und 2 Schrauben für den "Pumpenkolben"

Dies alles ist verschweißt wegen der hygroskopischen Wirkung in einen Plastiksack.........habe ich jetzt auch nicht geöffnet ( --> deshalb das bescheidene Bild)

Der Einbau wird nicht besonders schwierig werden! (Davon kann ich jedoch (noch) nicht berichten da ich keinen Defekt vorliegen habe !)

SG und ein schönes Wochenende
    Alevuz

• Servus Manfred,

danke für die Info. Wobei die Teilenummer wohl eher 100 698 010 A ist. ;) Die PP Nummer ist normal das Herstelldatum, was in diesem Fall schon etwas älter ist.

Wenn der Kolbenring mit Zubehör auch dabei ist, scheint das ganz vertretbar zu sein. Langfristig habe ich ja auch vor, den Kompressor zu überholen, dann werde ich vermutlich auch diesen Satz bestellen.

Danke Dir nochmal!

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Marco,

Du hast natürlich recht............und warst auch ein wenig schneller...

Habe gerade als ich jetzt den anderen Beitrag geschrieben habe auf die Schachtel gesehen und am LS diese Nummer unter welcher ich es bestellt habe nicht mehr gefunden...:wand:

Ja der Preis ist echt nicht besonders hoch... ich hatte schon mal den Kolbenringsatz (7L0 698 030) für 80 bis 155 € jedoch mit "BONUS und yy/mm Zusatz"?? gesehen, welcher wirklich nur aus Kolbenring, O-Ring, Schrauben und Einbauanleitung besteht (habe 3 im Keller liegen).

Also - Vorsicht - was ihr da schnell bestellt........ich blick jedenfalls (mal) wieder nicht ganz durch....

Wenn das stimmen sollte kann ich nur sagen: Teilweise haben sie echt einen an de Waffel..

DANKE!
    SG
    Alevuz

3 Mal editiert, zuletzt von alevuz (8. März 2013 um 21:31)