Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Habe schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber nicht wirklich etwas passendes finden.
Ich fahre den T1 V6TDI (Kong) von 2006 mit ca. 120tkm auf dem Tacho.
Ich bereite mich gerade seelisch auf den Tausch der Einspritzdüsen vor da laut VCDS zwei Düsen schon über dem Grenzwert liegen. Ich glaube Messwertblöcke 72 und Folgende wo die Einspritzzeiten für jeden Injektor bei 300, 600 und 1000 bar eingetragen sind. Bei zwei Einspritzdüsen wird der Grenzwert von -45us für 300bar übererschritten (-50us).
Auf jeden Fall habe ich seit einigen Tagen ein Wummern (wup wup wup) wenn ich nach dem Abbiegen langsam Gas gebe. Dachte erst das ich einen Platten habe (fahre diesen Sommer auf 22" Rädern) aber die Reifen sind okay.
Das Wummern tritt eher dann auf wenn der Dicke etwas stand und ich habe das Gefühl das ich vorher eine enge Kurve fahren musste damit das Geräusch kommt.
Habe dieses Phänomen jetzt immer häufiger. Je stärker ich dann beschleunige, um so stärker wird dieses Geräusch. Nach dem Schalten oder sobald ich vom Gas gehe ist dieses Geräusch wieder verschwunden und taucht für die restliche Fahrt nicht wieder auf.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wo ich die Ursache finden kann?
sorry für Rechtschreibfehler, über Smartphone sind so lange Texte echt ne Aufgabe
Grüsse
Alex