Vorbereitung für Rear Seat Entertainment

  • Guten Abend und ein angenehmes Wochenende / guten Rutsch !

    Bei mir ist, wie wohl bei den meisten von Euch, vor einigen Tagen wieder mal eine Mail von VW eingegangen.
    Diese beinhaltete in der Hauptsache Info`s zum neuen Golf-Variant welcher, so wie ich finde, gelungen ist.

    Hab im Anschluss beim Dicken vorbeigesehen und bin, wie bereits der Titel verrät, auf diese Neuheit gestossen.
    Die ,,Vorbereitung für Rear Seat Entertainment" liegt bei € 190.- und was diese beinhaltet kann ich mir nur kausal erschließen.

    - Die Vordersitze sind nun "lediglich" mit 12V Anschlüssen versehen welche durch wechseln entsprechender (mit LCD`s versehenden) Kopfstützen mit Energie versorgt werden.
    - Zuzüglich zur 12V Versorgung können die LCD`s mit dem RNS850 verbunden werden.

    R.S.E. ist ein doch recht cooles Features welches ich mir allerdings nur durch ,,Häkchen setzen" gönne würde.
    Umbau ist in meinem Fall blödsinnig.

    LG
    Flo

  • Hallo Flo,

    vielen Dank für die Info, konnte dazu bisher keinerlei Angaben finden :zwinker:

    Passt zwar nicht ganz hierher, aber was ist die sog. Safe-Sicherung beim "KeylessGo" :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen, habe einen 2014 Touareg2, der hat ab Werk die RSE Vorbereitung. Habe nun Bildschirme besorgt, aber ich bekomme das System nicht ans laufen. Bildschirme (org. VW) sind fedinitv in Ordnung, aber an den Sitzen des Touaregs kommt kein Strom an. Muss das noch freigeschalten werden?

    Hat jemand Tipps für mich?

    Danke und Gruß

    Mike