Servus,
nachdem dieses Ladegerät sicherlich bei einigen im Gebrauch ist, eine Frage:
Ich habe, nachdem meine derzeit verbaute Varta-Batterie etwas altersschwach scheint beim Starten, das Ladegerät im Normalmodus angeschlossen. Soweit so gut.
Die Taktung beginnt auch hörbar und die Kontrollleuchten schalten langsam von SOFT START auf BULK, dann jedoch geht, nachdem die kürzere Taktung beendet ist, nach einem längeren Takt die Leuchte bei BULK aus und die Fehlerleuchte geht an.
OK, scheint die Batterie defekt zu sein. Habe nun eine BOSCH AGM (S5) mit 105Ah erworben und vor dem Einbau wollte ich heute nun die Ladung überprüfen. Im noch nicht eingebauten Zustand also die Klemmen dran, Stecker eingesteckt und den Modus auf AGM geschalten.
Nun erfolgt allerdings das gleiche Verhalten des Ladegerätes, lediglich bricht er jetzt "erst" mit Erreichen EINSATZBEREIT ab. Danach wieder Fehlerleuchte und Ende der Geschichte!?
Da sich die Bedienungsanleitung nur eingeschränkt dazu auslässt und ich auch nicht vermute, dass ich eine defekte (neue) Batterie geliefert bekommen habe: Kann jemand mit dem Fehlerbild etwas anfangen?