2004 V8, Umbau auf Stahlfederung

• Wir überlegen uns einen V8 aus 2004 zu kaufen bei welchem die serienmaessige Luftfederung mit einem konventionellem Fahrwerk ersetzt wurde. Das ist mir eigentlich ganz recht da die Luftfedern ja doch recht kostspieleig zu reparieren sind. Kann man die Steuergeraete so umprogrammieren das keine Fehlercodes abgelegt werden und die Lampen im Kombi schoen aus bleiben?

Danke schon mal

Jens

• Ich würde die Finger von einem solchen Auto lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der 2004er serienmäßig Xenon und Luftfahrwerk. Wie wird dann z.B. eine Banalität wie die Scheinwerferhöheneinstellung realisiert, wenn das Fahrwerk ausgebaut wurde. Das klingt nach unendlichem Ärger mit dem TÜV.

• Ich würde die Finger von einem solchen Auto lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der 2004er serienmäßig Xenon und Luftfahrwerk. Wie wird dann z.B. eine Banalität wie die Scheinwerferhöheneinstellung realisiert, wenn das Fahrwerk ausgebaut wurde. Das klingt nach unendlichem Ärger mit dem TÜV.

Ja war Serie (deswegen kann man es ev. auch nicht weg kodieren), Tuev spielt keine Rolle hier, es geht mit nur darum das keine Fehler abgelegt (oder besser angezeigt) werden. :rolleyes:

• […] Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der 2004er serienmäßig Xenon und Luftfahrwerk. […]

Hallo zusammen,

dem ist nicht so - der V8 hatte 2004 weder Xenon noch LF serienmäßig an Bord. Ich selbst habe für diese Dinge reichlich extra bezahlt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

dem ist nicht so - der V8 hatte 2004 weder Xenon noch LF serienmäßig an Bord. Ich selbst habe für diese Dinge reichlich extra bezahlt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,
    das würde ich so bestätigen, also die nicht serienmäßig verbauten Xenon und Luftfederung.
    Das war der V10 mit der Serie + verchromtem Lufteinlass.
    Auch der war bei V8 nicht Serie.

Gruß

Hannes