Daten SIM für Google & Co + iPhone als Telefon parallel > geht das???

  • Hallo in die Runde,

    ich freue mich auf Mitte Januar und meinen (ersten) Touareg. Irgendwie scheint alles sehr ähnlich zu meinem aktuellen A6 zu sein. Was mich auch zu folgender Frage führt…

    Ich habe eine Daten SIM, die ich gerne ausschließlich für Google Earth und Car-Net nutzen möchte – parallel dazu möchte ich telefonisch über mein iPhone (andere Handynummer, anderer Vertrag) via Bluetooth im Auto erreichbar sein.

    Geht das? Ich habe dazu im Bordbuch nichts gefunden und bei meinem A6 geht das leider nur mit einem Update. Ich würde mich freuen wenn das ginge und mir vllt schon jemand kurz erklären könnte welche Punkte das im Menü sind.

    Vielen Dank!

    Jens

  • Im Gegensatz zum A6 geht es beim RNS 850 selbst mit der aktuellen Firmware nicht. Hier hilft nur eine Ultra- bzw. Multicard vom Provider, die man in den Slot schiebt. Alternativ kannst du auf die Online-Dienste verzichten oder vom iPhone auf ein rSAP-fähiges Modell wechseln... :hopelessness:

  • Hallo zusammen
    Bisher habe ich ein iPhone und eine Duo-SIM genutzt, um sowohl Google&Co als auch Freisprechen zur Verfügung zu haben. Nun haben wir in der Company Salt als Mobiltelefon-Provider und dort gibt es keine Duo-SIM.

    Gibt es evtl. doch eine Alternative um z.B. das iPhone als WLAN Hotspot für das RNS einzusetzen oder eine interne SIM nur für Daten und Telefonie über BT-Koppelung zu nutzen?

    Ich telefoniere viel unterwegs. Die Online-Verkehrsinfo möchte ich ebenfalls nicht mehr missen, mit denen vermeide ich so manches Staustehen.

    Gibt es evtl. über die sog. Green Menues einen Workaround?

    Merci für Eure sachdienlichen Hinweise!