Webasto Telestart T91 Empfänger bei Touareg 7l 2008 wechseln

• Hallo Zusammen,

leider ist mein T91 Funkepfänger defekt, sodass die Fernbedienung nicht mehr auf den Empfänger codiert werden kann. Gibt es eine Anleitung oder ähnliches wie man diesen wechselt? Das einzige was ich weiß ist, dass Das Funkmodul wohl im Dachhimmel hinten sitzen soll.

Ich habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts genaueres gefunden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
    David

• Hallo,
    hast Du Standheizung ab Werk verbaut oder hast Du einen aufgerüsteten Zuheizer?

Bei meinem aufgerüsteten Zuheizer befindet sich das T91 Modul hinter der rechten seitlichen Abdeckung am Armaturenbrett. Über den Sicherungen.

Gruß
    Marco

• Hast Du denn mal links im Armaturenbrett nachgeschaut?
    Ich hab grad gesehen das ich zuerst „rechts“ geschrieben hatte. Das Teil ist links verbaut. Fahrerseite

Einmal editiert, zuletzt von bizkit (21. Januar 2018 um 15:14)

• Ja hab ich auch gefunden, jedoch hab ich bereits nach geschaut und auf anhieb nichts gefunden. Ich habe die hintere Leiste zum Dachhimmel gelöst. Das einzige was ich sehen konnte ist die Innenraumbeleuchtung hinten Mitte. Ich habe gehofft jemand hat eine Anleitung parat.

• Moin
    Problem behoben ?
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Empfänger habe mich aber noch nicht ran getraut ist de Empfänger hinten unter dem Himmel ?:denker:

• Hey!

Ja das Problem ist behoben und genau das sitzt der Empfänger. Habs ehrlich gesagt machen lassen, da ich nicht wusste in wie weit dieser verbaut ist. 1 Std Arbeit + den gebrauchen Empfänger von ebay. Ich brauchte den T91 TeileNr 1K0963513A. Alles zusammen 90 €.