V10 Komische Geräusche beim Starten

  • Hallo zusammen. Mein Dicker klingt beim Starten im kalten Zustand annähernd normal. Wenn ich ihn jedoch heiß fahre ( auch Stadtfahrten reichen aus), klingt er beim Starten als wäre die Batterie fast leer. Der Startvorgang dauert länger und der Anlasser klingt gequält. Ich werde mal temp.-abhängige Videos machen. Tippe ja auf eine Art auf den Anlasser. Allerdings hab ich auf Zyl. 1 und 3 Abweichungen bei den Einspritzmengen in den MWB. Diese liegen bei 2,5 ( kalter Motor) und 2,85 ( warmer Motor) 2, 4,5 und 6 liegen um die +-0,5. Bei Zylinder 7-10 sind die Werte auch um die 0,5. Außer Zyl. 9 zeigt -1,95 an. Könnten diese Werte mit schlechtem Heißstartverhalten in Zusammenhang stehen? Muss bei defektem Anlasser wirklich der Motor gemäß Rep.leitfaden raus? Oder bekommt man Den doch ohne Motorausbau gewechselt?