Touareg T1 7L R5 2.5 Diesel Automatik mit Turboschaden zu Verkaufen

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Liebe Freunde,
    ich biete unseren nicht mehr Fahrtüchtigen Touareg 7L (Automatik, Xenon, Sitz- Spiegelheizung, Klimaautomatik, Braune Lederausstattung, Memorysitz Fahrerseitig, DPF, feste Anhängerkupplung) zum Verkauf.


    FIN: WVGZZZ7LZ5D063651 MKB: BAC


    In unserem letzten Urlaub ist uns leider der Turbolader kaputt gegangen(sitzt wohl Fest, denn der Ladeluftschlauch zieht sich beim Motorstart zusammen, außerdem wurden lose Muttern und Scheiben im Lader gefunden). Wir haben das Auto dann auf eigene Rechnung nach Deutschland abschleppen lassen. Dies und weitere Mängel haben uns dazu bewegt das Auto nicht weiter zu fahren. Zu den weiteren Mängel gehört der kaputte Klimakompressor und sporadischer, bisher nicht erklärbarer Kühlmittelverlust.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 2005 und hat aktuell fast 390.000km gelaufen. Zylinderkopf wurde mit neuen PDE's, neuer Nockenwelle, Glühkerzen und Co. bei ca. 340.000km überholt, Rechnungen in Höhe von ca 5000€ sind vorhanden.
    Das Automatikgetriebe schaltet noch gut, hat allerdings gelegentlich "Ruckler" evtl. würde da schon eine Spülung reichen?


    Das Auto hat insgesamt ziemlich viel erlebt, das sieht man an vielen Stellen der Karosserie (einige Macken, Beulen, Kratzer). Der Innenraum ist sauber, hat aber natürlich auch viele abgenutzte Schalter etc. Er hat Braune Ledersitze, diese sind in einem Verhältnismäßig guten Zustand.
    Da wir das Auto zum "Offroad Camping" genutzt haben sind teilweise Schraubenlöcher und Co in den Verkleidungen zu finden (größtenteils hinten).


    Die Xenonscheinwerfer wurden im Dezember 2018 gegen Neuware von Valeo getauscht, ebenfalls Xenon.


    Die Hauptuntersuchung hat er im Juli 2019 bestanden.


    Aktuell ist noch eine Webasto AirTop2000, der Originale VW Expedition-Dachkorb und ein Kenwood-Radio verbaut, alles wird vor Verkauf demontiert und NICHT mit verkauft.


    Preis für das ganze Auto sind 2000€.


    Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach.


    Bitte lasst mich auch Wissen wenn nur Interesse an bestimmten Teilen besteht.


    Viele Grüße