Pioneer Radioeinbau SPH-DAA230 DAB

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo euch allen,


    ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen das o.g. Radio endlich zum Laufen zu bekommen.


    Irgendwie ist da der Wurm drin.


    Mein Touareg hatte das Standard-CD-Radio verbaut, welches aber weichen muss. Nachdem das alte Radio netterweise erstmal gar nicht raus wollte (auch VW hat es nicht hinbekommen), hat es doch irgendwann aufgegeben. Beim gekauften Einbaurahmen waren dann falsche Teile dabei. "grummel" aber nun endlich habe ich einen Einbaurahmen drin usw. Adapter für den Quadlock-Stecker habe ich auch und auch den Antennenadapter. Alles schön und gut. Kommen wir nun zum ABER...


    1. beim Antennenadapter ist ein blaues Kabel dabei - wo muss das nur hin? habe da was von einer Phantomeinspeisung gefunden und das soll in Pin 5 von Block A am Iso Stecker - ist das korrekt?
    2. dann bleibt noch ein rotes längeres Kabel sowie ein blaues und ein orangenes Kabel welche "lose" vorhanden sind (am Adapter). Rot müsste das geschaltete Plus sein, nur wohin kommt das? Und die beiden anderen Kabel? Habe leider kein Belegungsplan vom Quadlockstecker.
    3. das hellgrüne Kabel für die Handbreme will ich eigentlich einfach nur mit Masse verbinden. Keine Lust den blöden Handbremsschalter zu suchen etc. Bin sowieso schon suuuper genervt und so sauer, dass ich das verdammte neue Radio vor Wut am liebsten an die Wand schmeissen will.


    Könnt ihr mir helfen mit den blöden Anschlüssen ?


    Danke und LG
    Yvonne