Verteilergetriebe austauschen

Die letzten 9 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Hallo zusammen.


    Ich müsste demnächst mal das Verteilergetriebe austauschen, da von dort unangenehmen Geräusche kommen.


    Gemäss Auskunft meines Händlers bzw. was das VW Ersatzteilsystem auswirft wäre die richtige Teilenummer 0AD 341 011 L


    Diese Nummer würden zu den folgenden Getriebenummern passen:


    GVJ (meins) HAQ, HXG, HZX, JXX



    Nach meinen Nachforschungen ist auf jeden FAll alles mit 0AD341011 für die "kleinen" Motoren.


    Aber muss es nun genau dieses Getriebe mit dem Buchstaben L sein.... Ich dachte der Buchstabe steht nur für die Produktions Version Nummer.



    Hat jemand hier für mich mehr Wahrheit....



    Vielen Dank im voraus.....

  • Sodele


    ich bin dann mit dem Endoskop auf die "Verteilergetriebe" Oberseite gekrochen.

    Original ist ein 0AD341012K verbaut. Somit stimmt mal meine Aussage das ….11 für die kleinen Motoren ist nicht.