Keine Login-Codes fürs MSG und KESSY

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hier auch nochmal TACH zusammen....


    Hatte Anfang der Woche mal beim :) wegen der Erstellung /dem Auslesen der Login-Codes fürs MSG und Kessy angefragt - negativ. Hintergrund ist


    1. das ich im MSG nicht an die Codierung II /MWB 72 rankomme, um mal den Füllstand vom Additiv zu prüfen - Zugriff verweigert. Es wird z.B. auch der von VCDS vorgeschlagene Login 29563 zum Entlüften des Systems nicht akzeptiert.


    2. mein Kessy nicht funktioniert. Unabhängig davon, ob ich es dann nutze, soll erstmal alles, was das Auto hat, auch wieder funktionieren. Ich hab über die Messwertblöcke mal die Türsensoren abgefragt, da kommt keine Reaktion (können allerdings auch schon in der Tür stillgelegt /abgeklemmt sein). Beim Startknopf drücken kommt die Meldung "Schlüssel nicht gefunden", trotzdem kein Fehler im Speicher :/

    Sollte es hier nicht hingehören, dann streicht die Passage, aber ich hab in einem englischen Programmer-Forum gelesen, das man die Logins mit VAG Dash Com auslesen kann? Gibts dazu irgend jemanden, der das bestätigen kann? Gern auch per PN.


    ERGÄNZUNG: Der Plastik-Anhänger am Schlüsselbund ist natürlich auch nicht mehr existent :rolleyes:


    MfG Micha

    Touareg V10 TDI, MJ 2006, MKB: BLE, GKB: HAQ


    V8 sind immer noch 2 Zylinder zu wenig 8o


    VCDS HEX-V2 + RNS-Manager 7.18