V10 TDI macht mucken und läuft auf 8 oder 9 Zylindern

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin Moin ihr lieben,


    habe da ein kleines Problem mit meinem dicken.


    Er lieft die ganze Zeit super und ohne Probleme, ganz am Anfang 1-2 mal lief er kurz nur auf 9 Zylinder.


    Dies ging aber relativ schnell immer weg, einmal kurz angefahren und es lief wieder ohne Probleme.


    Darauf hin habe ich Ihm eine Diesel Säuberung spendiert(das Zeug was man in den Tank macht).


    Bin denn ca 1000km ohne Probleme gefahren. Denn hat sich ein Xenonbrenner verabschiedet, den haben wir den ausgewechselt und denn gleich einmal die Dieselfilter gewechselt.


    Nach dem Starten lief er denn nur noch auf 8 oder 9 Zylindern.


    Dies ging denn auch nach einer längeren Autobahnfahrt nicht mehr weg.


    Könnt Ihr sagen wo wir da jetzt ansetzten müssen.


    Vorab schon mal vielen Dank.