"Stempeln" an der Hinterachse

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo zusammen,


    kommen wir mal zu einer Auffälligkeit, die ich schon mit gekauft habe und von der ich dachte, das sie sich mit der Komplettüberholung der Achsen erledigt hätte, aber immer noch präsent ist und häufiger auftritt:

    Nur beim Anfahren und besonders auch beim gleichzeitigen links abbiegen, also wenn Last auf das rechte Hinterrad kommt, hab ich hinten rechts ein rhythmisches "Stempeln", das auch mit der Geschwindigkeit zunimmt, so das ich erstmal kurz vom Gas gehe. Als würde etwas gegen den Unterboden schlagen. Wie oben schon erwähnt hat sich nach Austausch der Querlenker nichts geändert. Die Antriebswellen und auch Radlager wurden im Zuge dessen auch geprüft und für gut befunden. Das Mittellager der Kardanwelle fällt auch aus, da hab ich letzte Woche den Reparatursatz verbaut, auch ohne Besserung. Bleiben ja nur noch die Tonnenlager des Aggregateträgers oder die 3 Buchsen vom HA-Differential. Beides hab ich noch nicht näher untersucht, da ich ja alle Arbeiten in der Einfahrt erledige. Gibts da irgendwelche Erfahrungen?


    Gruß


    Micha