Heckklappe und das Komfortsteuergerät

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Gemeinde


    Also .... ich habe hier nen lustiges Problem ... ich bekomme die Heckklappe, die Scheibe. und den Tankdeckel nicht mehr auf egal welcher Schalter und und so nix geht.

    Jetzt habe ich alles auseinander gemessen und getan stellglieddiagnose via VCDS alles scheint in Ordnung.

    Also denke ich das daß Steuergerät einen weg hat.

    nun zur Frage kann ich mir ein grbrauchtes (habe da eins mit gleichen parametern)sich in der Bucht besorgen und geht das dann einfach oder was muss ich da beachten


    Danke schon mal im Vorraus

  • Moin Dominik
    Auf der Suche nache der Lösung bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen - große Freude machte sich breit, in der Hoffnung eine Lösung für 100% das gleiche Problem zu finden.

    Leider gab es für Dich keine Antwort und auch ich tappe weiter im dunkeln :(

    VCDS zeigt absolut keine Unregelmäßigkeiten an. Alles was am Komfortsteuergerät hängt funktioniert ohne Probleme.

    Kannst Du mir Deine Lösung von damals verraten?

    Danke und Gruß
    Steve