Offroader in Berlin und Umgebung

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich jetzt einigen hier vielleicht nix Neues erzähle, hab ich mich mal etwas umgeschaut, was das Fahren abseits asphaltierter Wege angeht, um mein Fahrzeug auch mal artgerecht im Gelände zu bewegen und es besser kennen zu lernen. Ist wahrscheinlich eher für die Hauptstädter und Leute aus dem nahen Umland interessant.

    Beim Off-Road-Tiger e.V. in Wandlitz /Basdorf kann man jeden letzten Samstag im Monat auf einem abgesperrten Gelände gegen ein geringes Startgeld frei fahren. Ich war mit meinem T3 Syncro da mal vor 10+ Jahren, kann also zur jetzigen Strecke nichts sagen.


    Ein paar Impressionen vom Verein: https://tiger-tour.de/


    MfG Micha

    Touareg V10 TDI, MJ 2006, MKB: BLE, GKB: HAQ


    V8 sind immer noch 2 Zylinder zu wenig 8o


    VCDS HEX-V2 + RNS-Manager 7.18