Geräusch nach Schalthebel bewegung vordere rechte seite

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo:!:

    ich bin neu hier im Forum und bin schon fleißig am durchstöbern der einzelnen Kategorien hier im Forum ,aber leider konnte ich nicht wirklich eine Antwort finden .

    Mein Fzg. Touareg 7L , 2004 , 3,2L 241PS Automatik.

    Wenn ich den Wagen starte und dann einen Gang einlege egal ob R und D startet eine Art surren welches nach rund 20 bis 30 sek wieder verschwindet.

    Ich vermute das es von der Beifahrerseite aus kommt. Ich las schon den Thread mit dem verdrecktem Schwungrad der Belüftung aber selbst wenn ich die aus habe kommt das Geräusch.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfreiche Antwort.

    Gruß Ben