mechanische Leuchtweitenregulierung

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,

    Ich bin Volker und neu hier,

    habe eine Frage, an meinem 7L ist die manuelle Leuchtweitenregulierung für das Fernlicht defekt, das Umlenkgestänge aus Plastik, was mit einem 6er Imbuss gedreht wird, gibt es das einzeln zukaufen?


    Viele Grüße Volker

  • Tja, unsere Glaskugel ist gerade etwas beschlagen, weswegen wir Dein Modell nicht erraten können.....

  • Hallo Volker, es gibt bei keinem der 3 Scheinwerfer (Halogen-Doppelscheinwerfer, Xenon und Xenon mit Kurvenlicht) eine manuelle Leuchtweitenregulierung.

    Allerdings gibt es eine Mechanik für das Durchführen der Grundeinstellung, die Du wahrscheinlich meinst.

    Stell doch einfach mal ein Foto Deiner Scheinwerfer und eins vom betreffenden Bauteil ein, das sollte schneller gehen.


    Micha

  • Ok.

    Für Halogen und Xenon sind es die Nummern:


    links oben: 7L6 998 121 B

    rechts oben: 7L6 998 122 B


    Für Xenon mit Kurvenlicht


    links oben: 7L6 998 121 C

    rechts oben: 7L6 998 121 C


    Kosten beim :) knapp 20€ /Stück.