Injektorenwerte 7L 3,0 TDI BKS konnte in der Suche nicht Plausiebles finden

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo,

    ich bin neu hier, und habe seit Sep. 2021 mir einen Touareg baj 11/2006 zugelegt

    inzwischen bin ich gute 12000km mit dem Dicken gefahren und bin auch mega zufrieden geiles Auto ;)


    Ich habe auch im Vorfeld die Suche benutzt habe aber über den Zahlreichen Beiträgen nicht wirklich was hilfreiches gefunden.


    Als ich sporadisch mit VCDS mir einen Fehlerauszug vom Motorsteuergerät gezogen habe musste ich feststellen das die Zylinderbank 1 zu Fett ist.


    also habe ich mir die Injektorenwerte angesehen und kann jetzt leider nicht beurteilen, ob die in Ordnung sind oder nicht, da ich keine Erfahrungen damit habe.54529-injektorwerte-72-74-jpg54530-injektorwerte-75-77-jpg


    eventuell kannst mir ja jemand dazu was sagen, Motor läuft seiden weich und hat auch ordentlich Leistung.

    Eventuell möchte ich ein CO2 ;) Tuning durchführen ca.2l weniger Verbrauch, allerdings habe ich bammel das ich mir dann einen Schaden am Motor hole wenn die Injektoren nicht in Ordnung sind.


    nomalerweise halte ich nichts von Ciptuning aber bei einen durchschnittlichen Literpreis von 1,70 überlegt mann sich das schon


    Danke und viele Grüße an alle Touareg Fan's ;)











  • Kann mir jemand die vorgeschriebenen Werte und der Tolleranzen der InJektoren nennen bei einem BKS Motor mit den Injektoren 059.130.277.AH / 0445115 52

    ausserdem habe ich einen Nullmengenabgleich heite noch zusätzlich gemacht

    Nulmengenabgleich_13-14_12032022.JPG


    Wär prima wenn sich jemand finden könnte der mir meine Werte erklären kann


    Ausserdem habe ich noch eine Frage die AH Injektoren wurden laut dem Freuntlichen :) durch BD ersetzt, kennt jemand den Unterschied?


    Viele Grüße von der ahnungslosen Schrauberfront


    Hagen