Freising und Umgebung/Münchner Norden

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hallo Touareg-Freunde,

    ich bin seit 09/2021 das neue "Herrchen" von meinem Dickerchen (V10tdi, Bj. 04/2006, 224 tkm) und nun auf der Suche nach einer Werkstatt in Freising bzw. im Münchner Norden, bei der sich nicht alle Mechaniker krank melden und dem Chef die Euro-Zeichen in die Augen steigen, wenn man mit dem V10 auf den Hof fährt!

    Das gute Stück hatte schon einige Vorbesitzer, die leider nicht alle den nötigen Enthusiasmus für dieses technische Meisterstück besessen haben, weshalb er schon ein wenig gelitten hat (allerdings vor Allem optisch).

    Seit ein paar Tagen raucht er nach ca. 30 km Fahrtstrecke gelegentlich aus dem rechten Radkasten und im Innenraum riecht es nach verbranntem Öl. Ich habe hier im Forum gestöbert und es scheint wohl die Tandempumpe zu sein. Es gab vom V10brummer mal einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema mit vielen guten Fotos. Obwohl ich gerne das Meiste selber mache, sind meine Möglichkeiten in diesem Fall doch eher begrenzt und ich würde das Dickerchen lieber in erfahrene und verständnisvolle Hände geben, die bei dieser Gelegenheit auch sonst die Augen offen haben und bekannte Problemstellen mit anschauen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank vorab, ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

    Baerli