Moin aus der Heide

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Moin,


    nachdem ich hier im Forum schon etliche Nächte vor dem Kauf meines Touaregs verbracht habe, will ich nun auch ein Teil davon sein ;)

    Ich komme aus den nörlichen Landkreis Celle, bin aber eher in den umliegenden Landkreisen unterwegs.

    Die vielen Tipps, Eigenarten usw. rund um das Auto waren ausschalggebend für einen Touareg mit CASA Motor aus 2011 mit 239 PS. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer kleinen Wald********, jedoch bot mir ein Amarok zu wenig Sicherheit und Komfort. Die Preisentwicklung hat mich in meinem Schritt bestärkt, das Thema Amarok abzuschließen, bevor es überhaupt begonnen hatte.

    Für mich war im Prinzip nur die Geländegängigkeit, Agrarhaken und gutes Licht Voraussetzung. Dass man am Touareg auch mal nett ein paar Abende schrauben kann, finde ich einen weiteren Pluspunkt. Ich möchte nicht für jeden Furz in die Werkstatt, HEX-V2 gabs also gleich dazu.

    Einziger Mangel, den ich bisher (nach 4 Wochen Touareg) habe, ist die klappernde Kofferraumabdeckung. Das war aber schnell behoben, die fährt nicht mehr mit.


    Gruß,

    Domme