Touareg 3,0 V6 TDI Bj. 2006 Alarmanlage deaktivieren

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    der Verzweiflung nahe, suche ich auf diesem Weg jemanden, der Willens und vor allem in der Lage ist, die Alarmanlage in meinem Touareg dauerhaft zu entfernen.


    Sie tritt aus unerfindlichen Gründen nach dem Abschließen, auch manchmal während der Fahrt in Aktion. Auch gerne einmal auf der Fähre obwohl der Schlüssel steckt...

    Beim Starten an der Tankstelle bin ich auch immer froh, dass nicht zufällig die Herren in blau auch gerade vor Ort sind....


    Um Missverständnissen vorzubeugen:

    Ich suche keine Tricks, Ratschläge oder Empfehlungen, die eine Reparatur, das Tauschen von diversen Teilen oder Ähnliches zum Inhalt haben.


    Ebenso ist das doppelte Abschließen per Fernbedienung oder manuell, die beiden Schalter in der B - Säule oder Deaktivierung im Display nicht von Erfolg gekrönt.


    Das immer wieder empfohlene Auslesen des Fehlerspeichers und das Löschen seines Inhalts.......


    Neigungssensor, Bewegungssensor, Türschlösser, Mikroschalter usw. habe ich nun auch schon in diversen Varianten behandelt.


    Auch die netten Helfer, die anbieten dieses "kleine Problem" mit ihrer VCDS Software zu lösen mögen sich bitte nicht mehr melden. Es ist ja wirklich nett gemeint, aber es waren derer nun schon über 10 und keiner war dazu in der Lage.

    Ein Versuch brachte eine Lösung für zwei Tage, dann war alles wieder so wie vorher....

    Mit VCDS ist dieses Problem also nicht zu lösen !!!


    Auch der finale Tipp sich doch an VW direkt zu wenden ist dann eher nicht zielführend.

    Die Herren hätten das Fahrzeug dann gerne mal für zwei Tage um eine "intensive Fehlersuche" durchzuführen....

    Ich möchte wie gesagt KEINE REPARATURANLEITUNG !!!


    Ich möchte, daß die ALARMANLAGE PER SOFTWARE entfernt wird.


    Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben, ebenso wie meine Nachbarn natürlich.


    Das es möglich ist weiß ich, nur ist die nächste mir bekannte Möglichkeit etwas südlich von München. Das ist von Kiel aus gesehen nicht gerade um die Ecke...

    Ich bin gerne bereit "einige" Kilometer zu fahren, aber nicht gerade 1800....


    Soviel erst einmal.

    In der Hoffnung, dass sich wenigstens ein kompetenter Mensch meldet....

    Ich bin per Mail edit: PN erreichbar:


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von juma () aus folgendem Grund: private E-Mail-Adresse entfernt