Austausch Fensterführung Fahrertür?

  • Hallo zusammen,

    Ich muss leider die Fensterführung im Aggregateträger tauschen (vorne recht weit unten gerissen, wenn man das Fenster zu weit runterfährt, bekommt man es fast nicht mehr hoch, weil sich die Scheibe neben die Gummiführung setzt).

    Gibt es dazu auch ein paar Hinweise oder eine Anleitung?Über die Suche hab ich nichts gefunden.

    Wäre schön, wenn das auch ohne Ausbau von Aggregateträger und Scheibe machbar ist. Der Einbau des Aggregateträgers ist ein ziemliches Gefummel, weil das Plastikgelumpe um die Türschlossmechanik hier und da gebrochen ist. Hab deshalb drei Kreuzzeichen bei der Fensterheberreparatur gemacht, als die Schrauben für das Schloss wieder an Ort und Stelle waren...

    Ersatzteil liegt schon hier, man könnte vermuten, dass die Führung mit viieeel Silikonspray von oben eingeschoben werden kann.

    Danke und Gruß, Guido

  • Hi Guido, habe ich vor 2 Monaten gemacht,

    genau wie von dir beschriebenen:

    Den Spiegel abgebaut und die Führung vorne ordentlich (!) mit Silikonspray eingesprüht und eingefädelt.

    Erst war es etwas krumpelig oben, dann habe ich mit der Methode "Mut zur Lücke" einmal das Fenster runter und hoch fahren lassen und das hat die Schiene schön passig positioniert.

    Fummelig ist noch die Ecke oben rechts, da musst du erst das geklemmte Dreieck rausnehmen, schaust du dir am besten am Ersatzteile vorher an.

    Gruß Otto