Bei mir wurde das Update heute installiert und hat das Problem sauber behoben. Jetzt kann ich unter ACC die Einstellung vornehmen.
ACC neu ist Katastrophe - wer kann helfen???
-
-
Hallo in die Runde.
Vielen Dank für die Informationen zu dem ACC. Leider ist unser auch betroffen. Wird das Update im Rahmen der vorhanden Garantie aufgespielt oder muss es bezahlt werden?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
-
Ich habe mein Auto bei VW Automobile Berlin (Tempelhof) für 2 Tage verlassen, es passierte gar nichts, obwohl ich dieses Problem ausführlich erklärt habe. Das Auto stand an demselben Platz, gar nichts gemacht.
Habe danach Auto Zellmann (noch ein Händler hier in Berlin) angerufen. Wurde mir gesagt, ich muss ein Video als Nachweis machen, damit es dem Hersteller klar ist, worum es geht, dann dieses Video zum Termin mitbringen, nur dann wird eine Anfrage an VW geschickt. Dann warten auf die Antwort. Dann noch einen Termin wenigstens für 2 Tage einplanen.
Deswegen die Frage: wo, beim welchen Händler, gerne auch in den anderen (nicht in Berlin) Bundesländern, gerne in Niedersachsen, wo ihr dieses Update gemacht habt und es dem Händler schon bekannt ist, worum es geht. Wenn jemand einen direkten Mitarbeiter Kontakt hat, dem es bekannt ist, wäre ich sehr dankbar. Gerne als PN.
Vielen Dank für Eure Antworte/Hilfe!
-
-
Guten Abend,
ich habe mein Auto aus der Werkstatt zurück und das Update drauf.
Jetzt habe ich auch die 2 Punkte im ACC- Menü wie oben auf den Bildern und das auch mit der Teilenummer ohne „A“ hinten dran.
Viel ausprobieren konnte ich leider noch nicht. Laut Service-Mitarbeiter im AH war das Update für 3 Steuergeräte, für was sonst noch genau konnte er nicht sagen.
Seit dem läuft aber mein Kartenupdate fürs Navi endlich und die Apps wie Wetter & Co konnten auch aktualisiert werden. Mehrwert habe ich dort noch keinen entdeckt.
Die Dame am Empfang konnte vor der Aktion im System kein Update für mein Fahrzeug finden. Darauf habe ich dem Meister bei Abgabe die TPI 2076152/3 genannt. Darunter hat er dann „mein“ Update auch gefundenVon Software 4028 ging es dann auf 4322.
Als Bonbon geht dafür jetzt aber keine Einstellung vom Abstand mehr am Lenkrad. die Abstandstaste ist einfach dunkel und hat keine Funktion. Da werde ich wohl nochmal hin müssen…. -
Nachtrag:
Die Arbeiten waren kostenlos für mich. -