Hallo zusammen, ich kämpfe mich ja gerade durch die Restauration/Instandsetzung meines Touareg.
Mein Fahrwerk ist immer abgesackt und der Sensor vorne rechts war defekt. Nach dem ich den Sensor getauscht habe läuft alles wieder ordnungsgemäß.
Aber der Wagen senkt sich spätestens über nach wieder ab und während der Fahrt läuft der Kompressor alle paar Minuten. Das kannte ich von meinem Mercedes so nicht. Ich habe nun bedenken das er kaputt geht, oder ist das normal dass der so oft angeht?
Ich habe die Anschlüsse der Lichtungen an den Feder, Kompressor und Ventilinsel mit Lecksucher eingesprüht aber ohne sichtbaren Erfolg.
Beim schrauben ist mir auch aufgefallen das er manchmal rauf und runter fährt und sich irgendwie einregelt.
Der Druckspeicher auf der Fahrerseite war noch nicht dran mit Lecksucher, aber so recht glaube ich nicht das es da ein Leck gibt.( sprühe ich trotzdem noch ein) Mein Werkstatthandbuch gibt bei gleichmäßigem absenken auch keinen Hinweis auf den Fehler.
Ist es richtig, ich habe gelesen das die Restdruckhalteventile in der Feder 4.2 bar halten? Ich habe ein paar Neue hier liegen, aber noch nicht eingebaut.
Beste Grüße Sebastian