Dachrollo / el. Lenkradverstellung / el. Sitzverstellung

• Guten Morgen,

ich bin seit kurzem eigentlich zufriedener Besitzer eines 4.2 TDI, den ich nach langem überlegen für Langstrecke und als Zugmaschine für unseren geplanten Umbau der Außenanlagen gekauft habe. Der Vorbesitzer hat es im großen und Ganzen einigermaßen gepflegt, hie und da sind aber noch ein paar Baustellen zu erledigen. Ich habe mich in den letzten Wochen durch das Forum gelesen, habe aber nicht zu allem etwas gefunden. Hier also meine Fragen:

- Das Dachrollo vom Panoramadach ist geschlossen und lässt sich auch nicht bewegen. Beim Drücken des Schalters hört man hinten ein Klicken und das wars. Über VCDS konnte ich das Panoramadach kalibrieren, das Dachrollo aber nicht. Der hinterlegte Fehlercode lautet 02907. Liegt es am Schalter? Kann ich das Panoramadach nur über VCDS öffnen ohne zu kalibrieren? Ich möchte die Ablaufkanäle reinigen.

- Die elektrische Lenkradverstellung lässt sich nur in der Tiefe verstellen, nicht aber in der Höhe. Momentan ist das Lenkrad ganz oben. Wenn ich den Schalter betätige höre ich nur ein Klicken. In VCDS finde ich dazu leider keinen Eintrag. Wie kann man das testen an was das liegt?

- Auf der Beifahrerseite lässt sich die Lehnenbreite nicht mehr verstellen. Liegt es am Motor oder am Schalter. Den Schaltereinsatz kann man tauschen, kann man den Motor in der Lehne einzeln austauschen?

Ansonsten sehr souveränes Auto um auf der Autobahn bequem lange Strecken zu fahren. Ich würde mich freuen wenn jemand Antworten oder Hinweise auf meine Probleme hat.

Grüße