• Hallo zusammen :)

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt, mache aktuell meinen Master im Bereich Maschinenbau und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen Touaregs (7P - EZ 2016 - 262 PS - knapp 85.000 KM Laufleistung - "Exclusive Austattung" , R-Line, Assistenzpaket, 4Z-Klima, Panodach, Sitzbelüftung, Dynaudio, Luftfahrwerk, Sommer 21", Winter 20")

Bisher war ich lediglich ein stiller Mitleser und konnte bereits von vielen Tipps/Anleitungen aus dem Forum profitieren - wirklich ein tolles Forum! 8)

Ein- bzw. umgebaut habe ich bisher u. a. ein Kremer-Sino Modul für Carplay, Logo Projektoren für die Türen, eine neue Blende für die Sitzverstellung (da war ein kleines Stück abgebrochen - glaube ein bekanntes Problem) , einige Leuchten auf LEDs umgebaut (Kofferraum, Umfeldbeleuchtung) , allerlei Codierungen mit OBD Eleven und dem Wagen außerdem eine neue Batterie spendiert.

In absehbarer Zeit stehen noch ein Ölwechsel für die beiden Diffs plus VTG, sowie eine Getriebeölspülung auf dem Programm. (Eventuell tausche ich noch die Rückleuchten gegen die getönten)

Soweit erstmal zu mir, ich freue mich auf den Autausch mit Euch :saint:

Viele Grüße

Patrick

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Patrick99 24. November 2025 um 14:40

Hat den Titel des Themas von „Ein Neuer aus Bonn“ zu „Ein Neuer aus NRW“ geändert.
  • Servus Patrick,

schön dich kennzulernen. Da du offensichtlich einen ähnlichen Touareg hast wie ich hätte ich gleich eine Frage: Was steht bei dir in der Zentralelektrik (STG 09) in Kanal 34? Und hast du das Sportfahrwerk, also Code 2MA?

Gruß vom Chiemsee

Johannes

• Hi Johannes,

ganz meinerseits! Ja, mein Touareg hat das "2MA Fahrwerk" verbaut. OBD Eleven gibt mir für das STG 09 Kanal 34 den Wert 0 aus

VG
    Patrick

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.