Federbein hinten poltert nach dem Wechsel

• Hallo ins Forum
    Ich grüße Euch alle einmal in die Runde. Seid 5 Jahren fahre ich einen 3,0 TDI V6 und bin sehr zufrieden. Es war nie etwas dran, nur jetzt haben wir ein paar Neuteile verbaut.

Wir haben den Stoßdämpfer hinten getauscht mit Feder und seitdem schlägt es oben im Radkasten. Wir dachten noch an die Koppelstange und haben sie getauscht, aber das war es nicht. Wahrscheinlich ist es das Domlager oben. Es hat 2 Zapfen, einer links und einer rechts. Entweder der Ein. und Ausbau mit den Halterungen wird nicht mehr so fest wie vorher, oder die das Lager ist 180 Grad vertauscht. Es war ja viele Jahre eingebaut und zieht sich vielleicht nicht mehr 100 Prozent an. Die Schrauben haben wir noch einmal kontrolliert und nachgezogen. Eine hintere konnten wir noch etwas nachziehen, die anderen waren fest. Wenn du nicht alles neu machst zeichne alle Bauteile vor dem Verlegen.
    Weiß jemand ob das Domlager oben eine Einbaurichtung hat ? Rein optisch würde ich sagen ist es Symmetrisch.
    Bis jetzt ist der Stand, dass es wieder ausgebaut werden muss, und das Domlager ersetzt wird. Ich hoffe dass das Knallen dann vorbei ist und der Stoßdämpfer fest sitzt

Gruß minelli