RNS 2 DVD -> RNS 510 tauschen im Facelift/GP: Muß man wikrlich zwei Kabel im Stecker tauschen?

• Liebe Navi-Experten!

Ich habe einen 2007er T1, Auslieferung März 2007 (sollte also bereits CAN 2.0 verwenden) mit einem RNS2 DVD Navi (7L6035177E), welches ich gegen ein RNS 510 (7L6035680B) tauschen möchte. Das 510er habe ich in der Bucht gekauft und ich hoffe mal, daß es kein Diebesgut ist, wovor hier im Forum ja oft gewarnt wird. Seltsam ist allerdings, daß auf dem Aufkleber 7L6035680B steht und auf einem Foto in der Anzeige, ich habe es ja noch nicht eingebaut, vom Display im Menü: Version Info, 7L6035680C.

Nun zum Kabeltausch. Ich habe hier in diesem Forum oder im Tx-Forum irgendwo gelesen, daß man zwei Kabel im Stecker tauschen muß, da es sonst Ton-Verzerrungen bei einer CD im Haupt- oder Wechslerlaufwerk gibt. Irgendwo stand auch etwas davon, daß die Batterie sonst leergesaugt wird und woanders, daß es sonst einen Kurzschluß geben kann wobei die Bordelektronik zum Teil zerstört wird.

Ich finde die Info dazu hier im Forum nicht mehr. Hat jemand für mich einen Link oder direkt die Info?

Noch eine Frage: Muß man wirklich die Batterie abklemmen, wenn man das Navi wechselt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stephan