Live 8

• Ich habe eigentlich erwartet,das irgendeiner im Forum mal das Thema Live 8 aufgreift . Naja
    ihr wisst ja sicherlich,das Bob Geldof vor 20 Jahren das Projekt Live Aid gestartet hat und damals Zeitgleich ein Konzert in London und Pilie stattgefunden hat .
    Jetzt ist es wieder so weit und unter dem Namen Live 8 finden in 9 Großen Städten rund um die Welt Wohltätigkeitskonzerte statt ,konkret geht es darum der 3 Welt Schulden zuerlassen und die Entwicklungshilfe zu fördern .

HIER
    Der Link zur Unterschriftenliste.

Grüße Sandro

• Hallo Sandro,
    ich verstehe den Hype um Live-8 nicht.
    Ich kenne Bob Geldorf. Eine absolute Schnarchnase. Hatte mal vor zig Jahren einen kleinen Hit ("I don't like Mondays"). Dann war es aus mit seiner Sangeskarriere.
    Und da hat er sich gedacht, kein Geld mehr zu verdienen, da mache ich mal in Charity.
    Den interessiert der Hintergrund von Live-8 einen Scheißdreck, Hauptsache er steht persönlich im Rampenlicht. Ist sogar zum SIR ernannt worden.
    Und - Hand aufs Herz - die Zuschauer der Konzerte freuen sich, dass sie kostenlose Popmusik serviert kriegen, da interessieren sich nur ganz wenige im Promille-Bereich für den Weltwirtschaftsgipfel.
    Und die Künstler jubilieren, weil sie kostenlose PR für ihre neuen Alben kriegen.
    Das erinnert mich an einen (früher mal erfolgreichen) deutschen Rockmusiker mit Hut und Sonnenbrille, der CDU gewählt, aber auf den Wahlveranstaltungen der SPD gespielt hat.
    Die Menschheit will eben verarscht werden.
    Chris

• Na wenn das so ist
    auf der einen Seite regen wir uns auf wenn ein paar Tierchen aus dem Fell geboxt werden und woanders verhungern tausende Kinder nur weil sie zu arm sind .
    Hier gehts doch nicht um den Geldof ( nicht Dorf ).
    Es geht drum das man vielleicht mit seiner "Unterschrift" wirklich etwas bewegen kann und die Leute mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden das es immernoch zuviel Elend auf der Welt gibt.

Grüße Sandro

• Zitat von Sandokahn

Na wenn das so ist
    auf der einen Seite regen wir uns auf wenn ein paar Tierchen aus dem Fell geboxt werden und woanders verhungern tausende Kinder nur weil sie zu arm sind .
    Hier gehts doch nicht um den Geldof ( nicht Dorf ).
    Es geht drum das man vielleicht mit seiner "Unterschrift" wirklich etwas bewegen kann und die Leute mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden das es immernoch zuviel Elend auf der Welt gibt.

Grüße Sandro

.... mit den Unterschriften hast Du Recht - und versuchen etwas zu bewegen, sollte man immer.

.... ich finde es allerdings übel, Menschen für "einen guten Zweck" zu instrumentaliesren, aber dabei nur eigene Interessen (wirtschaftliche und auf die eigene PR zielende) zu verfolgen

.... danke für die Belehrung mit dem "r". So ist es halt im Leben, einer schreibt Geldo(r)f mir "r", der andere weiss nicht, dass das Wörtchen "dass" in der deutschen Sprache durchaus hier und da mit zwei "s" geschrieben wird

• Zitat von Sandokahn

Grüße Sandro

Du bist noch ziemlich jung, da ist so eine Sicht der Dinge schon OK.

Wenn man älter wird, wird man wohl skeptischer gegenüber solchen Veranstaltungen.

Wenn das Elend der Welt durch eine Unterschrift oder durch einen Schuldenerlass zu beheben wäre, würden wir in einer glücklichen Welt leben.

Angefangen bei der Übervölkerung bis hin zu völlig unfähigen und korrupten Eliten und nicht zuletzt auch durch Mentalitätsprobleme der Menschen bedingt, führt die Häufung dieser Probleme zu dem Desaster, in dem hauptsächlich Afrika heute steckt.

Leider ist festzustellen, dass trotz allen Unrechts die Kolonialzeiten noch die besseren Zeiten Afrikas waren.

Nichts für ungut, es ist schon richtig, dass junge Leute Ideale haben.

Bei alten Knackern wie mir fällt der Optimismus immer schwerer, weil einfach zu viel Lebenserfahrung mitspielt.

Gruß
    Henryk

• Ein schönes Event für die Leute war es auf jeden Fall,
    war bei uns quasi vor der Haustür. Aber nach der Probe vom
    Freitag haben wir lieber "das Land verlassen", war recht laut
    und momentan häufen sich hier wieder die events.

Gruß
    andreas

• Henryk

Ich muss Dir da voll zustimmen (nur kannst Du junger Schnösel Dich natürlich nicht "alter Knacker" nennen, wo würde das mich hinstellen?). Wir haben uns damals (das ist nun etwa 20 Jahre her) augh voller Begeisterung die "Live aid" T-shirts gekauft, und waren willig, dafür einen recht hohen Preis zu zahlen, da der Erlös ja das elend in Afrika beseitigen sollte! Und nach einiger Zeit kamm dann diegrosse Entäuschung! Das meiste Gld war durch obscure Machenschaften verbraten wurden (einge wurden reich damit), und fast nichts kam bei den "Armen" an. Das wurde hier durch die Presse stark publiziert, und diesemal hört man nicht viel Begeisterung über Live 8. Selbst die Jugendlichen (unser Sohn un die 165 Schüler meiner Frau) zeigen relativ wenig Intersse daran. so geht das halt, wenn immer wieder "Wolf" gerufen wird, achtet nach einiger Zeit keiner mehr darauf!

• Zitat von T-RACK

.... danke für die Belehrung mit dem "r". So ist es halt im Leben, einer schreibt Geldo(r)f mir "r", der andere weiss nicht, dass das Wörtchen "dass" in der deutschen Sprache durchaus hier und da mit zwei "s" geschrieben wird

Na dann Entschuldigung das ich das nicht mit ss geschrieben habe dann hätte dir aber auch auffallen müssen ,daß ein Komma fehlt. :klopf:

Grüße Sandro