Problem mit OutlockExpress und McAfee

• Neuerdings werden meine Emails von meinen Konten bei sapo.pt und arcor.de nicht abgeholt. Alle Einstellungen bei McAfee und auch bei OutlockExpress habe ich nochmal überprüft und sie sind meines Erachtens richtig.

Wenn ich die POP3-Adresse bei Outlock auf das jeweilige externe Email-Konto verändere, dann holt Outlock die Mails ab. Aber McAfee tut es nicht.

:confused:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Hallo Holger,

ich kenne zwar die McAffee Software nicht mehr (habe ich früher verwendet, jetzt seit Jahren Norton Antivirus), aber vielleicht hilft mir ja eine Fehlermeldung auf die Sprünge? Was bekommst du denn für eine :confused:

• Zitat von agroetsch

Hallo Holger,

ich kenne zwar die McAffee Software nicht mehr (habe ich früher verwendet, jetzt seit Jahren Norton Antivirus), aber vielleicht hilft mir ja eine Fehlermeldung auf die Sprünge? Was bekommst du denn für eine :confused:

Das sit ja gerade das Problem: Es kommt keine Fehlermeldung. Das System tut so, als seien keine Emails da.

Ich habe ja diese ständigen McAfee-Updates in Verdacht. Vor längerer Zeit hatte ich das Problem schon einmal, und dann war es wieder weg.

• Hm, das macht es nicht leicht den Fehler zu suchen...

Installiert die McA Software denn irgendsoeinen virtuellen POP-Server? Das hat Norton früher auch mal gemacht, dann hieß der POP-Server immer pop3.norton.antivirus und der "richtige" wurde beim Login mit angegeben...?

Würde dir gerne helfen, aber vielleicht hilft dir ja die McAffee Website eher weiter???

Ich muss jetzt eh' in die Heia....

• Zitat von Porto

McAfee installiert bei POP3 von OE einen localhost 127.0.01, das ist mein Rechner.

Hallo Holger,

hm, localhost ist immer 127.0.0.1... Aber vielleicht hast du noch einen Zweitrechner ohne McAfee an dem du testen kannst? Oder eine Person deines Vertrauens die versucht bei sich die Mails abzurufen? Dann siehst du ja ob es am Rechner oder am Provider liegt.....?

• Zitat von agroetsch

Hallo Holger,

hm, localhost ist immer 127.0.0.1... Aber vielleicht hast du noch einen Zweitrechner ohne McAfee an dem du testen kannst? Oder eine Person deines Vertrauens die versucht bei sich die Mails abzurufen? Dann siehst du ja ob es am Rechner oder am Provider liegt.....?

Hallo Armin!

Ich kann meine Emails bei allen Konten mit OE abrufen, wenn ich deren POP3 eingebe und es also ohne McAfee mache. Es ist eindeutig ein McAfee-Problem.

• Zitat von Porto

Hallo Armin!

Ich kann meine Emails bei allen Konten mit OE abrufen, wenn ich deren POP3 eingebe und es also ohne McAfee mache. Es ist eindeutig ein McAfee-Problem.

Na denn... McAfee deinstallieren und Norton Antivirus kaufen :D

Wir haben wegen diverser Nervereien vor Jahren von allen Firmenrechnern den McAfee runtergeworfen, seitdem keine Probleme mehr.

Wenn du den Rechner nicht geschäftlich nutzt gibt es aber auch kostenfreie Alternativen wie AntiVirPE etc....

• Ich hatte bisher Antivir. Als ich dann MA installierte, fand MA gleich ein paar Viren, die AV übersehen hatte. Ich dachte halt, dass ich ein gutes Produkt kaufe. Hatte mich vorher umgehört.

Aber so macht das keinen Spaß. Da ich nur einen Analoganschluss habe, legen mich die MA-Updates fast jeden Tag ersteinmal lahm. Ich habe zwar einen gut geschützten PC, kann ihn aber nur noch eingeschränkt nutzen. :wand: