Beiträge von agroetsch

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    Hallo,


    ja das mit dem Xenon hat VW auch bei anderen Modellen nicht zum Marktstart geschafft. War beim GTI auch so, deswegen habe ich auch erst bestellt als es Xenon gab. Ohne geht gar nicht.


    Der neue Passat gefällt mir gut, auch wenn innen kein wirklicher Unterschied zu merken ist. Ich war mit meinem Passat ja sehr zufrieden, also käme dieser durchaus auch mal wieder in Frage.
    Leider gibt es den 170PS TDI nur mit Automatik, das ist auch so was was ich nicht verstehe...


    Nun ja, FrankS, ich fand den 3B ein schönes Auto, der 3BG hingegen hat mir nie gefallen.... So sind halt die Geschmäcker :D

    Bis jetzt habe ich als eigentlicher Apple Jünger noch keine Nachteile feststellen können. Außer das was alle Touchscrenn Smartphones haben: Akkulaufzeit wenn nicht Standby max. 24h, d.h. einen Arbeitstag und über Nacht Standby, und Fettflecke auf dem Screen (lassen sich aber sehr gut mit Microfasertuch entfernen).


    Gruß


    Lollo


    Hallo,


    hier mal ein kleines Update- ich bin mittlerweile auch auf das Galaxy S umgestiegen. Die Kopplung mit der Premium FSE (2009er Modell) funzt, nur halt der Phonebook Download nicht. Hier kann man sich aber mit dem Umweg über ein altes Nokia behelfen. Damit (mit der gleichen SIM-Karte wie das Galaxy) das Phonebook laden und dann die SIM Karte wieder zurück ins Galaxy. Die Zuordnung der Kontakte zur SIM Karte in der Premium FSE bleibt bestehen. Da ist es egal in welchem Gerät die Karte steckt :zwinker:


    Nur aufpassen nicht auf "Telefonbuch aktualisieren" gehen wenn mit dem Galaxy verbunden... Dann ist wieder alles weg :(

    Hallo,


    danke für die Info. Das deckt sich dann mit den Erfahrungen die ich im Web gefunden habe...


    Scheint also trotz dieser Einschränkung der einzige Android zu sein, der SAP beherrscht. Der Phonebook Download scheint wohl ein zusätzliches Feature zu sein der nicht zwingend zu SAP gehört.
    Ich erinnere mich dass die ersten WinMo Telefone die SAP konnten, das auch nicht hinbekommen haben (MDA etc...).


    Also dann viel Spaß mit dem Galaxy- ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich auf Android umsteigen will....:confused:

    (...)1.
    Der weiße, bzw. helle Innenraum mit dem hellen Leder sieht sehr elegant aus. Bisher hatte ich durch die Reihe weg nur schwarzes Leder.
    Wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Kann vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit hellem Innenraum berichten?


    Hallo,


    ich hatte bei meinem Passat auch zum ersten Mal einen hellen Innenraum, Latte macchiato mit Leder/Alcantara. Sah bei Pflege 2x im Jahr nach 3 Jahren und 95.000km noch top aus. Und ich trage fast nur Jeans. Sollte also kein Problem sein!



    3.
    Gibt es einen "keyless entrance", also ohne den Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen, ist das Fahrzeug beim Annähern (des Schlüssels in der Hosentasche des Fahrers) offen. Die Maschiene wird dann mit einem Druckknopf gestartet.
    (so gesehen bei BMW)

    Danke für Eure Infos!


    Das gabs ja schon für den T1 vor-GP, wirds also sicher geben für den TII.

    (...)--> diese Technologie hat übrigens jeder neue 1,4 TSI Tiguan auch serienmäßig an Bord:denker:Man gewöhnt sich recht schnell daran (sogar ich)


    Hallo,


    kann ich bestätigen, finde ich auch ganz lustig. Das System hat auch eine Nebenwirkung wie ich festgestellt habe: Nach einem Abwürgen des Motors muss man nicht mehr von Hand neu starten (nein MIR ist es nicht passiert, ist ja auch nicht MEIN Auto :zwinker:).


    Naja beim TII wohl eher uninteressant da es den ja nicht als Handschalter gibt, aber trotzdem...

    Hallo,


    ich kann als deutschsprachige Bezugsquelle http://www.pci-tuning.de empfehlen, da habe ich meins her. Der aktuelle Datenstand bei Version 908.2 ist vom 27.03.2010 also nicht wirklich alt :zwinker:


    Deutschsprachiges Support-Forum haben sie auch. Ich habe zwar "nur" die kleine Variante für 249 Euro (Golf V-Plattform, aber für Golf VI und Tiguan reicht es) aber die zum Touareg passende gibts dort auch.

    (...) wenn keiner den Beta-Tester spielt, können die Fahrzeuge auch nicht auf der Straße getestet und somit weiter verbessert werden. (...)


    Hallo,


    da hast du völlig Recht, aber ich wusste nicht dass das die Aufgabe des Kunden ist :confused:


    Aber ich wünsche dir natürlich dass diesmal alles besser ist und du von Ärger verschont bleibst :top:

    (...)
    das sind Lichtleitstäbe, aber wie die beleuchtet werden, liess sich im Stand nicht überprüfen :denker:
    (...)


    Hallo,


    ist ja ohnehin Geschmackssache... Die Stäbe jedenfalls sehen auch nicht schlechter aus als einzelne Dioden, wenn nicht sogar besser.
    Lediglich vom Ansprechverhalten her wären LED sicher besser gewesen. Aber vielleicht bekommt die nur der Touareg R :zwinker:


    Dann freue ich mich schon auf den Thread zur Nachrüstung... Im Golf6GTI.com Forum ist der Thread mittlerweile über 200 Seiten....

    Hallo,


    danke für die schönen Bilder Stephan. Stimmt die Entfeinerung mit den nicht mehr verstellbaren Lüftungs-Austritten in der B-Säule scheint rückgängig gemacht worden zu sein!


    Die Rückleuchten schauen aber hier nicht nach LED aus sondern wie beim Polo nur mit Birnchen oder täuscht das??

    (...) und lenkrad gerade gesetzt..(...)


    Hallo,


    erschreckend dass die :) scheinbar immer noch glauben ein schief stehendes Lenkrad wäre einfach "verrutscht" und mit dem Versetzen um einen Zahn wäre es getan... unglaublich...


    m.c. ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und nun auch Glück mit deinem Neuerwerb.

    Hallo,


    ...so noch 10 Tage dann sieht der GTI auch aus wie ein richtiger GTI... Dann kommen die 18" Detroit Sommersocken drauf... (und dann kriegt mein armer 40-jähriger Rücken wieder was zu leiden, naja das DCC auf "Comfort" wirds schon richten).

    Hallo Michael,


    ihhh... schwarz... :eek:


    (nein bitte keine Farbdiskussion!).


    Ja du hast Recht von den 150PS merkt man nicht viel. Dachte es ging nur mir so, aber da sind wir beide wohl besseres gewohnt (wenn auch auf ganz unterschiedliche Art :D).


    Wir haben nicht so viele Kreuzchen in der Aufpreisliste gemacht- bis auf das erwähnte Panoramadach, RCD310, Alus (momentan sind noch die Wintersocken drauf), Parkpiepser, Airbags hinten, den doppelten Boden und die NSW ist nicht mehr drin. Reicht aber auch, der Tiguan ist so schon 10 Riesen teurer als ihr letzter Beetle... Aber dafür dass wir eigentlich einen Roomster nehmen wollten ist der Tiguan doch sicher eine Klasse besser.


    Auf jeden Fall muss ich jetzt leider wieder draußen parken, in den Hof passen nur im Notfall 2 Autos und das ist wegen der Kinder die mit ihren Rädern da drin rumkurven schon gefährlich genug (für den Lack). Aber nun muss ich raus denn mein Auto ist ja nun das Ältere, haha (wenn auch das teurere... aber ich bin ja auch den ganzen Tag unterwegs).


    Euch in jedem Fall auch viel Spaß mit dem Tiguan, und man kann ja bei der Farbwahl auch mal danebenliegen :zwinker:

    Hallo,


    dann hast du vielleicht keine UHV sondern die spezielle fürs 6310i?


    2003 gab es die beiden zur Auswahl, 6310i oder UHV. Das Wichtigste ist, dass bei der 6310i-Version auch die Kontakte etc. im MFD angezeigt werden und du mit dem MFL durchblättern kannst. So war das bei meinem 2003er R5 mit Vorbereitung fürs 6310i.


    Allerdings brauchst du dann die Schale und das 6310i... Was ja auch nicht gerade auf dem aktuellen Stand für Mobiltelefone ist. Aber mit Multisim oder so was würde es als reines Auto-Handy ja ausreichen. So habe ich es damals auch gemacht.