Tipps zur Motorwäsche

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo!

    Nach mehreren Offroad-Schlammschlachten ist bei mir (dem Auto) eine Motorwäsche fällig - doch worauf muss man achten?? Wer kann helfen oder hat Erfahrungen?

    Danke im Voraus!




    Hallo Ezio,

    vor diesen Fragen habe ich auch gestanden, nachdem ich vom camp4fun zurück war.
    Aussen war in mehreren Schritten ja noch machbar, aber beim Motorraum habe ich
    aufgegeben.
    Ein Mitarbeiter meines :) hat es trotzdem gemacht und es war sauber. Allerdings
    haben dann die Gläser der Scheinwerfer von innen kondensiert und der Meister
    war stinksauer, da er den linken ausbauen und komplett trocknen konnte, aber der
    rechte SW nach 2 Versuchen schliesslich ersetzt werden musste, da er immer wieder
    ausfiel.
    Mit anderen Worten: Der effektive Hochdruckreiniger ist mit sehr viel Vorsicht im
    Motorraum zu benutzen, sonst kann es wie bei mir auch in die Hose gehen.
    Sprich mal mit Deinem :) denn Du kannst unmöglich an alle Stellen mit der Hand
    im Motorraum kommen, vielleicht hat der ja so ein paar Tricks.

    Gruß

    Dieter