• Moin Männer. .....ich heiße Bernd und komme aus einem Fritzlarer Stadtteil in der Nähe von Kassel. ....ich bin 32 Jahre,
    verheiratet und habe drei Kiddis.....hauptberuflich bin ich als Industriemechaniker tätig und als Nebenerwerb betreibe
    ich schon viele Jahre Baum-, Garten und Landschaftsplege.
    Ich möchte mir bald endlich einen Touareg 1 zulegen.......vor ca. 7 Jahren stand ich schon mal vor der Wahl eines neuen
    KFZ's......damals fand ich den Dicken auch schon recht geil......aber habe mich dann für nen A4 Avant entschieden......
    ......was mich damals geritten hat.....weiß ich bis heute nicht. .....hätte damals schon den Touareg nehmen sollen....
    .....naja nun ist es wieder bald soweit. .....ein neuer soll her und es soll diesmal auf jeden Fall nen Dicker werden. ...
    ......vor ca. 2 Jahren hatte ich bei uns vorm Getränkemarkt einen T1 gesehen mit schönen großen offroad Reifen und
    auf der Heckscheibe nen Schriftzug von den Touareg Freunden......daran hab ich mich wieder erinnert und so bin ich
    hier her gekommen. ....werde mich in nächster Zeit hier intensiv schlau lesen. .....damit ich mir endlich meinen ersehnten
    T1 zulegen kann..... ;-);-).......viele Grüße. .....by Bernd. ....

  • Bei Range habe ich schon ewig keinen Dicken mehr gesehen und fahre (beinahe täglich)
    am Hof vorbei.
    Kann mich natürlich irren und das Teil steht oben am neuen Gebrauchtwagen Center.

    Ein cooler Q7 stand bis vor 14 Tagen auf`m gegenüber liegenden Audi Hof
    wurde allerdings zwischenzeitlich verkauft.

    Aber sonst ist Range auf jeden Fall ein prima Ansprechpartner.
    Bringe dort, seit Jahren, alle Fahrzeuge hin !!!

    LG
    Flo


  • Aber sonst ist Range auf jeden Fall ein prima Ansprechpartner.
    Bringe dort, seit Jahren, alle Fahrzeuge hin !!!

    Dann kennst Du sicherlich auch den Mitinhaber und Werkstattleiter Friedrich Keller. Er ist hier auch sehr aktiv und der Dicke mit den Offroadreifen ist sein Privatwagen.

  • So, dann möchte ich mich auch gerne vorstellen:
    Mein Name ist Thorsten, ich bin seit einer Woche 40, verheiratet und hab 2 Kinder. Beruflich bin ich Projektmanager Logistik in einem Pharmaunternehmen. Meine Freizeit gestalte ich mir zuallererst mit meiner Familie und mit einem grossen Garten, einer Suzuki Kingquad und seit Januar auch mit dem Touareg.
    Sonstige Interessen: Ich bin noch Trainer in einem Tanzclub und treibe mich in dem einen oder anderen Forum rum.
    Zu meinem sonstigen Fuhrpark: Im Hof steht noch ein Tiguan (Fährt Frau), ein CR-V (fährt Schwiegervater), ein Smart (Fahr ich zur Arbeit), eine Yamaha Virago (Wird durch Frau und mich bewegt), 2 Fahrräder (für die Kinder)


    Das eine Bild mit der Kingquad entstand im Wallis, wo ich mich jedes Jahr immer wieder in der Gegend um Torgon / Chatel herumtreibe ;)

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum.

    Deine Vorstellung klingt recht spannend, vor Allem mit dem Quad durch Wallis.
    Bin immernoch hin und her gerissen ob ich mir auch ein solches Gefährt zulegen soll.
    Macht sicher tierisch Spaß :D

    LG
    &
    viel Spaß im Forum

    Flo

  • Hallo Flo,
    ich nutz das ATV für die Arbeiten im Wald und im Garten, im Winter noch fürs Schneeschieben etc. Das Teil muss bei mir richtig arbeiten udn wurde dafür auch angeschafft.
    Nichtsdestotrotz hab ich 3 feste Termine im Jahr, an denen ich mit Freunden und Kollegen "ein bisschen Spass habe" :D
    Ostern in Saverne (Frankreich) zum Trial, Sommer im Wallis für Touren (natürlich immer nur auf zugelassenen Strecken, ich "hasse" Wildfahrer) und im Herbst in Hottingen/Schwarzwald zum 4x4 und ATV/Quad-Treffen.

    Das sieht dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=uIKii5sAbbg
    oder so:
    https://www.youtube.com/watch?v=Va8iVnsC6Rs
    eventuell auch so:
    https://www.youtube.com/watch?v=7SQ8QEVAtlA

    Ich geb meine Kiste auf jeden Fall nicht mehr her....
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von dobifan (6. März 2014 um 08:43) aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • moinsen!

    noch habe ich keinen t-reg, habe aber meine auswahl schon sehr eingedampft, und der t-reg steht zur zeit auf platz 1.
    ich wohne in greifswald, und einer der gründe für dies' fahrzeug ist die fähigkeit, ein boot zu ziehen.
    hab' schon ein bißchen hier 'rumgelesen und freue mich, dies' phorum gefunden zu haben...

  • Naja, es gibt schon noch ines, d lief der Motor nicht mehr.... Das Wasser war so tief, die Kiste war nicht mehr zu sehen.... Kam dann zum Händler zum trockenlegen und verkaufen und ich musste ne neue haben ;)
    Die Vids sind mit ner GoPro gemacht :)

  • Moin!

    Mein Name ist Knud und hab jetzt seit 4 Wochen einen Touareg. 12/2009, 3,0 tdi, fast alle Extras aber "normales" Modell ohne Chrom. Der Vorgänger war ein Land Rover Defender 110. Der war aber nach 360 tkm auf. Da ich bald 50 werde, wollte ich auch mal was bequemes fahren und mal ein Auto haben, mit dem ich 3,5t ziehen und beim Kunden vorfahren kann. Zum Spielen im Gelände hab ich einen Land Rover 90 von 1988.

    WP_20140214_004.jpg

    Ich lese mich hier mal durch .


    lg Knud

  • Hallo und ein servus :)
    ich bin er Andi,bin aus dem schönen unterallgäu,und bin 30 jahre alt,

    Hab seit ca 2wochen den dicken,und bin top zufrieden,wollte einfach nach bmw und co,n bequemes auto das auch mal ordentlich was ziehen kann!!

    Hab einige fragen an euch, meiner ist ein Modell 11/08,und ließt nur 2gb sd karten,

    kann man das mit ner anderen firmware umgehen?
    und auch zeigt mir das navi nicht die geschwindigkeit auch die poi´s fehlen,

    wie bekomm ich das gelöst??

    vielen dank schonmal im vorraus,
    mfg andi

  • Hallo Andi, ich hatte das gleich Problem mit dem RNS 510. Ein Update hat bei mir die gewünschten Zusatzfunktionen inkl Sprachsteuerung ergeben. Ich muss aber sagen, ich hab das von jemandem aus dem VCDS-Forum machen lassen. Insgesamt waren wir 2h beschäftigt. Wenn man sich traut kann man es aus selbst machen. Die Firmware findet im Internet ( einfach nach RNS 510 Update oder Firmware suchen). Dann DVD-brennen und aufspielen. Ein Ladegerät sollte aber während des Udates angeschlossen sein, sonst ist das Gert bei einem Abbruch durch Stromunterversorgung Schrott....

  • Hallo Touareg Freunde, ich wollte mich mal kurz hier Vorstellen.

    Ich bin der Uwe 46 Jahre jung komme aus Königsbrunn bei Augsburg. Ich bin geschieden keine Kinder ud auch solo.

    Der Touareg gefällt mir schon immer, hab mir aber auch immer gedacht für was. Nun aber möchte ich mir endlich einen kaufen und mir schwebt der kleine R5 TDI vor.

    Vielleicht habt ihr mir da gleich mal ein paar Tips auf was ich unbedingt achten sollte.

    Danke im voraus

    LG Uwe

  • Hallo Touareg Gemeinde,
    auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen da ich(wir)seit 2 Wochen stolze Besitzer eines R5 der ersten Generation sind.
    Mein Name ist Andreas ich bin 49 Jahre alt verheiratet undunsere 3 Kinder sind mittlerweile erwachsen und sind bis auf den jüngsten auchschon außer Haus.
    Beruflich sind meine Frau und ich in der Kunstoff-Industrietätig.

    Mein PKW Werdegang begann mit einem Ascona B-Passat –Audi 100 C4-W124-Citroen XM und dannging es eine Stufe höher.
    Ab 40 rum so glaube ich viel mein Augenmerkvermehrt auf Geländewagen,ohne konkrete Ahnung der Materie oder dem Wunsch nachOffroad Touren ,faszinierten mich diese urigen Fahrzeuge.
    Verliebt war ich in viele: Frontera ,Defender ,G-Klasse ,Rangeusw usw.
    Als ich mit 42 dem Rauchen entsagte konnte ich mir unserenersten Geländegänger schönrechnen :gy:
    Ein Grand Cherokee Limited ZJ V8 hatte es mir und meinerFrau gleichermassen angetan.Ein sehr schöner Wagen, bisschen flegelhaft in demUmgang mit unseren Ölvorräten aber dafür entschädigte er uns mit allerlei Extrasund dem Wissen auch weitergehen zu können als andere usw.
    Nach secheinhalb Jahren mit nun 17 Jahren wurde es Zeit sichnach etwas anderem um zusehen.

    Neuere Jeeps waren nicht unser Ding und meine Frau wollteanfangs downsizen.
    Also begann eine Odyssee auf dem Gebrauchtwagenmarkt unddurch das Internet ohne konkrete Vorstellung.Mal den neuen Mokka angeschautdann einen Tiguan (meine Frau war begeistert ,ich hingegen nicht so nicht etwaweil etwas nicht passte sondern dieser Wagen einem ständig und dannvorzugsweise in schwarz-dunkelblau begegnete was mir zu Uniform war)Kuga,Koreaner und Co. fielen sofort durchunser schwammiges Raster.Nachdem wir einen sehr fahraktiven Eindruck mit einemX3 gewinnen konnten sah es nach einer Entscheidung aus.
    So einer soll es sein.
    Was soll man sagen ,in rund zweieinhalb Monaten gab es nurNieten oder dubiose Fundstücke.:biggrin:

    Vor 2 Wochen dann Sonntags Morgen schon langsam lustlos dieKleinanzeigen durchforstet und da war er .Touareg 2.5 2.te Hand seit 7 Jahren in Familienbesitzund davor Vorführwagen mit sehr umfangreicher Ausstattung und nur 30 kmentfernt.Kurzentschlossen kontakt aufgenommen angeschaut und 2 Tage spätergekauft.
    Wir sind wirklich sehr sehr zufrieden und hoffen das es sobleibt.Ich lese hier schon eine Weile stumm mit und werde bei auftauchendenFragen erst die Sufu nutzen und versuchen diese in den richtigen Kategorien zustellen.Seid am Anfang bitte noch ein wenig nachsichtig.:hopelessness:


    Grüße aus dem schönen OWL an alle und immer gute Fahrt.:top: