1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Karosserie / Innenausstattung
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Micropoint Dekor

• Mythos
  • 13. Februar 2008 um 19:00
  • Mythos
    Praktikant
    • 13. Februar 2008 um 19:00

Hallo, wir sind gerade dabei uns einen Touareg zu bestellen. Leider finde ich nirgends Fotos vom Innenraum, auf dem man das Micropoint Dekor sehen kann. Am liebsten wäre mir ja gebürstetes Aluminium, aber dann ist die Mittelkonsole ausgelassen. Und vom Micropoint habe ich nirgends aussagekräftige Fotos gefunden.

Hat das einer von Euch und kann da mal die Eindrücke schildern oder noch besser ein Innenraumfoto machen!? Das wäre eine Riesenhilfe!

Wird das Dekor eigentlich auch bei anderen Fahrzeugen verbaut?

• Sittingbull
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 19:38

Hallo Mythos,

herzlich willkommen hier im Forum. Im Anhang findest du einen Bildausschnitt vom Micropoint, ein besseres Bild habe ich im Moment nicht. Ich persönlich hatte schon Gelegenheit es live zu sehen und war eher enttäuscht. Die Oberfläche ist sehr rauh und das ganze wirkt irgendwie "billig". Da machen die Hölzer oder das "Engine Spin" wesentlich mehr her.

Grüße von Stephan :winken:

Dateien

image.asp.jpg 193,13 kB – 0 Downloads
  • Baumschubser
    Geselle †
    • 13. Februar 2008 um 20:03

Hallo Mythos
    Herzlich willkommen im Forum.
    Kurt veranstalltet am Sonntag ein Touareg Treffen in Cappeln, fast vor deiner Haustür stehen dann 15 Touareg und du findest bestimmt eine Innenausstattung die dir zusagt.So viel Anschauungsmaterial findest du in keinem Autohaus.( nur gucken, nicht anfassen ) ( kleiner Scherz).
    Setzt dich mal mit Kurt in Verbindung ob du als noch nicht , aber als zugünftiger Touaregfahrer an dem Nordtreffen teilnehmen kannst. Ich denke er hat nichts dagegen.
    Gruß aus Bochum

• EzioS
    Guru
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2008 um 21:23
    Zitat von Sittingbull

...Ich persönlich hatte schon Gelegenheit es live zu sehen und war eher enttäuscht....

Genauso ist es. Auf der letzten IOA hatte ich das Vergnügen das Offroad-Sondermodell der Individual in Empfang zu nehmen.....der hatte ebensolchen Micropoint verbaut......furchtbar. So wie Stephan es sagt, die Hölzer oder das Engine Spin machen viel mehr her.

Es ist korrekt, bei Titan, Silber oder Alu Dekorleisten ist die Mittelkonsole immer matt schwarz - so wie bei meinem :zwinker:
    :winken:

• Mythos
    Praktikant
    • 14. Februar 2008 um 08:28
    Zitat von Baumschubser

Kurt veranstalltet am Sonntag ein Touareg Treffen in Cappeln, fast vor deiner Haustür stehen dann 15 Touareg und du findest bestimmt eine Innenausstattung die dir zusagt.So viel Anschauungsmaterial findest du in keinem Autohaus.( nur gucken, nicht anfassen ) ( kleiner Scherz).

Ich habe schon im entsprechenden Thread ein Posting abgesetzt. Allerdings stehen die Chancen vermutlich eher schlecht, dass tatsächlich jemand mit Micropoint vorfährt. Aber die Erfahrungen rund um den Dicken sind es allemal wert, außerdem hat man dann bei späteren Fachsimpeleien hier im Forum ein Bild vor Augen bei den verschiedenen Leuten! :)

• Kong Racer
    TF-Ausbilder
    Bilder
    27
    • 14. Februar 2008 um 09:13

Hallo Mythos,

ich habe ein paar Bilder auf meiner Festplatte gefunden.

Ob es Micropoint ist, keine Ahnung:denker: ?1?
    Bis Sonntag:winken:
    Gruß:winken:
    Niels

Dateien

Micro1.jpg 39,19 kB – 0 Downloads Micro2.jpg 1,55 kB – 0 Downloads Micro3.jpg 49,32 kB – 0 Downloads
  • EzioS
    Guru
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2008 um 09:15
    Zitat von Kong Racer

...Ab es Micropoint ist, keine Ahnung...

Hallo Niels,

leider nein, das ist ganz klar "Engine Spin".

:winken:

• Kong Racer
    TF-Ausbilder
    Bilder
    27
    • 14. Februar 2008 um 09:18

Schade:lach:

War ja nur ein Versuch:zwinker: .

Niels

• mike
    TF-Ausbilder
    • 14. Februar 2008 um 18:58

Mythos:

habe mir bei Bestellung meines "neuen" (den ich seit knapp einer Woche fahre) auch überlegt, ob wir Micropoint nehmen. Dachte, das ganze sieht aus wie die "Wabenstruktur" auf einem Lautsprechergitte. Real sind das aber schwarze Punkte. Wie einige Vorredner zurecht schon geurteilt haben: das sieht nicht wirklich gut aus. Wenn Du also kein "Holzfan" bist, empfehle ich Dir das Engine Spin. Das habe ich nun auch im zweiten Touareg drin und bin weiterhin sehr zufrieden damit. Es hat auch einen ganz praktischen Vorteil: ich behaupte, es ist das Dekor, auf dem man am wenigsten die "Einschlagkrater" der Gurtschlösser erkennen kann.

.

• Mythos
    Praktikant
    • 14. Februar 2008 um 19:11
    Zitat von mike

Es hat auch einen ganz praktischen Vorteil: ich behaupte, es ist das Dekor, auf dem man am wenigsten die "Einschlagkrater" der Gurtschlösser erkennen kann.

Einschlagkrater? Die Gurtverbinder sind doch allesamt meilenweit vom Dekor entfernt oder hast Du Deine B-Säule auch mit Dekor verkleiden lassen? ;)

• Kong Racer
    TF-Ausbilder
    Bilder
    27
    • 14. Februar 2008 um 19:16

Hallo Michael,

ich habe die Einschlagkrater im Aluminium. Um den Holzleisten ist ja immer Aluminium verbaut. Mein dunkles Papelmaserholz ist hart genug, das Aluminiumdekor ist aber viel zu weich.:( Es ist so wie Du es sagst, die Einschlagkrater werden immer mehr. Einkaufstüten sollte man nicht mit vollem Schwung an das Aludekor schlagen. Mein kleiner Sohn hat neulich auch wieder einen schön tiefen Krater in das Aludekor geschlagen. Ich ärgere mich allmählich nicht mehr über gewisse Gebrauchsspuren, es ist eben ein Auto.

Niels

• Kong Racer
    TF-Ausbilder
    Bilder
    27
    • 14. Februar 2008 um 19:17
    Zitat von Mythos

Einschlagkrater? Die Gurtverbinder sind doch allesamt meilenweit vom Dekor entfernt oder hast Du Deine B-Säule auch mit Dekor verkleiden lassen? ;)

Hallo,

ich meinte die Aludekorleisten in den Türen und am Handschuhfach.

Niels

• Mythos
    Praktikant
    • 14. Februar 2008 um 19:25
    Zitat von Kong Racer

Hallo,

ich meinte die Aludekorleisten in den Türen und am Handschufach.

Oh stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht. In der Tag, die sitzen natürlich voll in der Einflugsschneise ... :(

• mike
    TF-Ausbilder
    • 14. Februar 2008 um 19:50
    Zitat von Mythos

Oh stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht. In der Tag, die sitzen natürlich voll in der Einflugsschneise ... :(

Joo. Das Dekor (sowohl der Alu-Grund als auch die Dekoreinlage) leiden an der Stelle. Am Anfang habe ich Kinder und Frau immer noch ermahnt, muss aber zugeben, dass man(n) auch selbst mal mit Schwung abgurtet und aussteigt und dann ist es schnell passiert. Aber Gebrauchsspuren gehören dazu!

.

• Mythos
    Praktikant
    • 25. Februar 2008 um 09:58

Ich habe zwischenzeitlich einige Bilder vom Micropoint auftreiben können!

• Mythos
    Praktikant
    • 25. Februar 2008 um 09:59

Hier der erste Satz!

Dateien

Micropoint-01.jpg 79,38 kB – 0 Downloads Micropoint-02.jpg 68,57 kB – 0 Downloads Micropoint-03.jpg 68,95 kB – 0 Downloads Micropoint-04.jpg 85,59 kB – 0 Downloads Micropoint-05.jpg 79,71 kB – 0 Downloads Micropoint-06.jpg 86,42 kB – 0 Downloads
  • EzioS
    Guru
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2008 um 09:59
    Zitat von Mythos

...Bilder...auftreiben können...

Spitze - Danke!

:denker:

• Mythos
    Praktikant
    • 25. Februar 2008 um 10:00

Und der zweite Satz!

Dateien

Micropoint-07.JPG 90,16 kB – 0 Downloads Micropoint-08.JPG 81,78 kB – 0 Downloads Micropoint-09.JPG 94,33 kB – 0 Downloads Micropoint-10.JPG 79,78 kB – 0 Downloads Micropoint-11.JPG 93,24 kB – 0 Downloads Micropoint-12.JPG 93,86 kB – 0 Downloads
  • Mythos
    Praktikant
    • 25. Februar 2008 um 10:02
    Zitat von EzioS

Dann poste diese doch und lass uns alle an Deinem Glueck teilhaben!

:denker:

Geduld Geduld, so schnell konnte ich ja gar nicht klicken! :)

• Sittingbull
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 12:05

Hallo Mythos,

vielen Dank für dein Engagement :guru:

Grüße von Stephan :winken:

1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden