VW Touareg II - Eure Meinung

• In der aktuellen AMS ist ein erster offizieller Bericht zum Porsche Cayenne Nachfolger abgedruckt.

Da gleiche Plattform, sollten die Daten einigermassen auf den Touareg übertragbar sein:
    - 180 kg leichter
    - bis zu 23 % niedrigerer Verbrauch für alle Motoren
    - Porsche bietet auch wieder den 3 l Diesel an (bleibt bei 240 PS)
    - Hybrid mit 3 l Kompressormotor (333 PS + 34 kW E-Motor, 8,2 l/100 km, 70 T€ für den Cayenne)
    - variable Rücksitzbank, 16 cm verschiebbar, Lehnenneigung einstellbar

• Hallo, ich habe das Bild bei Google gefunden :http://2.bp.blogspot.com/_mFsX2_n1RGc/S…ouareg-2010.jpg
    Der sieht richtig gut aus.:top:

Sorry Alex, ich bin da doch etwas anderer Meinung, auf dem Foto sieht er von der Frontpartie dem neuen Polo verblüffend ähnlich nur halt bissl höhergelegt und etwas aufgeblasen. :eek:

Ich denke bzw. hoffe aber schon, das der neue Touareg optisch (sofern abweichend vom Foto) als auch technisch ein gutes Gesamtpaket abgegen wird. :guru:

• Zitat aus der AUTO BILD Allrad 02/10:

"Wir steigen dennoch gern in das Original ein. Und freuen uns wie all die Jahre zuvor zunächst über die großzügige Instrumentierung. VW gönnte dem Touareg ein wahrhaft eindruckvolles Cockpit mit insgesamt sechs Rundinstrumenten.
    Leider wird das beim Touareg II den Kostendrückern zum Opfer fallen." :zorn:

Nimmt mir die Worte aus dem Mund. Das wunderschöne Cockpit im Treg neidet mir sogar mein Nachbar im edel Range Supercharged

LG Ralf

• Kann man eigentlich irgendwo im VW-Werk erfragen, OB der Neue nun in Detroit vorgestellt wird oder nicht?
    So sehenswert ist die Stadt dann doch nicht :D

• Kann man eigentlich irgendwo im VW-Werk erfragen, OB der Neue nun in Detroit vorgestellt wird oder nicht?

Da erzählt keiner was. Ich hatte es schon mal "ganz oben" probiert.

Zitat

So sehenswert ist die Stadt dann doch nicht :D

Fahr nach Dearborn. Das Ford Museum ist immer einen Besuch wert.

• Dachte mir doch, dass da jemand zumindest weiß WO man Fragen kann.
    Also werde ich es durch Pressefotos vom Eröffnungstag -ohne Laufkundschaft- erfahren.
    Na ja, da ich über New York fliege und mein Fräulein mitnehme, werden wir dann entweder dort weiter shoppen, oder ein paar Bilder vom "NT" hier posten.

• Na ja, da ich über New York fliege und mein Fräulein mitnehme, werden wir dann entweder dort weiter shoppen, oder ein paar Bilder vom "NT" hier posten.

Wenn Du in NYC bist, dann fahr lieber nach Woodbury Commons zum shoppen.

• Hallo,
    ich bin ja gespannt, ob es einem TF-ler gelingt hier das erste Foto vom neuen Dicken zu posten.

Gruß

• Das KANN nicht gelingen, da wir erst nach den Offiziellen eingelassen werden.
    So wie es aussieht werden die Fzg. ja auch Salami artig präsentiert.
    WENN es den T. dort gibt und ihr bis dahin nicht Müde seit werde ich gern 1-2 Bilder hochladen....
    Bin am 18. und 19ten da wenn der T dort ist

• ich bin ja gespannt, ob es einem TF-ler gelingt hier das erste Foto vom neuen Dicken zu posten.

Hallo zusammen,

irgendein TF wird schon der erste sein :denker:

Grüße von Stephan :winken: