• Servus,
    auf Wunsch einiger hier aus dem Forum stell ich mich auch mal vor. Erstmal kurz warum ich mich hier angemeldet habe, nach langem mitlesen und herumsuchen im Internet bin ich auf das Forum hier gestoßen, da ich mir gerade überlege einen Touareg anzuschaffen, wäre auch fast schon so weit gewesen.
    Momentan sammle ich noch alles mölgiche an Informationen was ich bekommen kann um später die richtige Entscheidung zu treffen.

    Nun kurz zu mir, ich komme auch wie Reitersmann aus der schönen Pfalz, ca. 15 MInuten von der Weinstraße entfernt :)

    Hersteller: Mama & Papa
    Baujahr: 1986
    Modellbezeichnung: Christoph
    Typ: Männlich
    Datum der Erstzulassung:12.03.1986
    Antrieb:Herz-Lungen-Kreislauf und Nervensystem inkl. Hirn
    Farbe: Grundton weiß mit braunen Scheinwerfern
    Zustand: Gebraucht aber noch nicht verbraucht
    Besitzer: da bin ich mir selbst nich immer schlüssig
    Leistung: Steigerungsfähig (in Arbeit)
    Kraftstoff: Powerfood
    Preis: Unbezahlbar
    Ablaufdatum:Noch nicht bekannt

    Arbeiten tu ich als Industriekaufmann in einem großen Unternehmen und in meiner Freizeit züchte ich diverse Reptilien, forme meinen Körper im Studio :P und bin aktives Mitglied bei der Feuerwehr.
    Auf den Touareg bin ich gekommen, weil mein kleiner grüner Bayer allmälich immer schwächer wird und ich mich nach einem neuen Spaßmobil umschauen mit dem ich gleichzeitig auch vernünftig diverse Sachen transportieren kann. Da ich sowieso auf SUV´s stehe und ein bissel im www mich umgeschaut habe bin ich letztendlich beim Touareg hängengeblieben.

    Falls noch Fragen offen sind, schießt los

    Grüße
    Christoph

  • Servus,

    Servus,
    auf Wunsch einiger hier aus dem Forum stell ich mich auch mal vor. [...]

    vielen Dank für die humorvolle Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier! :top:

    du wirst doch kein Aneliner sein ...?....

    und wenn ja, dann wäre er nicht alleine. Von denen gibts mehrere :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Forum,
    als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen:
    mein Name ist Norbert, komme aus dem Münsterland und ich besitze seit 3 Monaten einen V6TDI, den ich als ca. 3 jähriges Auto gebraucht mit ca. 100.000 km auf der Uhr aus 1. Hand gekauft habe. Der Wagen ist nahezu vollständig ausgestattet und hat mir so die schlechten Straßenverhältnisse der letzten Zeit zu einer unbedeutenden Nebensächlichkeit werden lassen.
    Grundlage des Kaufes waren neben der tollen Form (er gefällt mir halt ausnehmend gut) das Fahren auf Oberklasseniveau sowie die hervorragenden Gespanneigenschaften, auf die ich wegen meines Hobbys "Oldtimer" angewiesen bin.
    Das Forum habe ich als Gast im letzten Jahr oft in Anspruch genomme, um den Kauf des Fahrzeugs vorzubereiten.
    Ich möchte, so es meine Zeit zuläßt, jetzt auch meine Erfahrungen weitergeben, da ich festgestellt habe, dass uns eine wertfreie Auseinandersetzung mit Freud und Leid des Themas Auto, dass Leben leichter macht.
    In diesem Sinne ein herzliches Halloo
    Norbert

  • Hallo Zusammen,

    nach dem ich nun mein Geschäftswagen aus der Firma raus löse darf ich mich demnächst auch als Touareg besitzer fühlen.

    Ich heiß Thomas bin 23 Jahre und wohne am Bodensee.

    Bei "meinem" Touareg handelt sich um einen 200er 3.0 V6 TDI

    ich hoffe das mir immer jemand bei meinen Fragen helfen kann und das ich vieleicht auch das ein oder andere mal helfen kann.

    Würd mich auch interessieren wie viel so aus meiner nähe kommen.

    Dann noch ein schönes Rest-Wochenende
    Gruß Thomas

  • Servus,

    [...]
    In diesem Sinne ein herzliches Halloo
    Norbert

    [...]Ich heiß Thomas bin 23 Jahre und wohne am Bodensee.[...]

    euch beiden ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, ihr macht eure "Drohung" wahr und wir lesen noch viel von euch! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Touareg-Freunde,

    nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, will ich nun die Chance ergreifen und mich und meinen "Dicken" kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Nachdem meine alte C-Klasse die 250.000er Marke erreicht hatte, sollte der Nachfolger ein SUV werden. Kurzum, ich bin beim Touareg gelandet, der mir von allen in Frage kommenden Modellen am besten gefallen hat.

    Mein Dicker ist ein schwarzer V6TDI, Baujahr 07/2006 mit nur 20.000 Km auf der Uhr und komfortabler Ausgestattung (Leder, Navi, CD-Wechsler, Soundpaket 1, Luft, Alu 9J x 19, Licht & Sicht, Chrom, Diebstahlwarnanlage, ...).

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich ja ...

    Cheers
    TheLastUnicorn

  • Dann möchte ich auch mal was nachholen:

    Ich bin der knolfi, 37 Lenze jung, verheiratet und z. Zt. noch einen Sohn (der zweite wird im Mai geliefert:D) und lebe in dem schönen Bundesland, indem man alles kann ausser hochdeutsch...mich mal ausgeschlossen, denn ich habe 13 Jahre in Niedersachsen gelebt, da lernt man auch hochdeutsch, zumal einem sonst die eigne Frau (=Niedersächsin) nicht versteht.:D

    Zum Touareg sind wir eigentlich gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Da meine Frau mit ihrem Peugoet 206 CC wärend der ersten Schwangerschaft einen Unfall hatte (das Ding war ein halber Totalschaden, aber Gott sei Dank ist Ihr nichts passiert), wollten wir definitiv wieder einen VW als Zweitwagen, der aber komfortabel, geräumig und sicher genug ist, um problemlos hin und wieder die 550 km zu den Schwiegereltern abzuspulen.
    Als erstes hatten wir wieder ein Cabrio im Auge: den EOS. Der schied aber wg. zu kleinen Kofferraum (passt nicht mal ein Kinderwagen rein) aus. Dann haben wir uns den damals brandneuen Tiguan angesehen/probegefahren und sind zum Entschluss gekommen, dass es der werden sollte: ein 2,0 TSI in der 200 PS-Version Sport & Style mit VA. Allerdings war dieser erst ab April 2008 bestellbar und die Lieferzeit betrugen damals bis zu einem dreiviertel Jahr:eek:.

    Bei einem Besuch bei Freunden erzählte ich meinem autophilen Bekannten (Zahnarzt, der schon seit 1997 SUV's (ML, T-Reg, Cayenne, Q7) fährt und die Kisten alle drei Monate wieder abstösst) von unserem Vorhaben. Der meinte darauf "Ich hab Beziehungen zu einem freien Händler, ich besorge dir zum Preis (d)eines Tiguan (plus 5000€) einen neuen Touareg, da hast du mehr Auto für ähnliches Geld." Zum Anfüttern liess er mich eine Probefahrt mit dem Touareg seiner Frau (siehe Signatur) machen und ich war von dem Fahrzeug begeistert. Es musste also ein Touareg sein. Leider hatte der Händler bis Mai 2008 (da sollte der Neue langsam her) kein Modell im Angebot, was meinem Vorstellungen entsprach. Als ich genervt meinen Bekannten anrief, meinte dieser "Also wenn du nicht den passenden findest, dann kannst du den meiner Frau haben. Ich wollte den sowieso abstossen, da wir einen Cayenne bekommen. Für rd. 46.000€ inkl. Winterreifen und Zusatzumbauten wie H&R Sportfahrwerk und Spurverbreiterungen kannst du ihn haben." Da hab ich zugeschlagen und ein gepflegten und 4 Monate alten Dicken mit rd. 11.000 km auf der Uhr bekommen, wo ich zumal noch sicher sein kann, dass der Vorbesitzer pfleglich mit umgegangen ist.

  • Hallo Knolfi,

    wir kennen uns zwar schon einen Weile und ein wenig ,aber dass du Kontakte zu verhaltensauffälligen Zahnärzten pflegst,wußte ich noch nicht :D

    Aber da du mit deinen prima Tips und Vergleichen zwischen A6/Touareg an anderer Stelle ganz maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung für den T.reg beigetragen hast und ich diese nicht eine Sekunde bereut habe ,hier nochmal ein herzliches Willkommen :top:

    Alex.

  • Hallo Knolfi,

    wir kennen uns zwar schon einen Weile und ein wenig ,aber dass du Kontakte zu verhaltensauffälligen Zahnärzten pflegst,wußte ich noch nicht :D

    .



    Hihi, ja der ist schon speziell...:D

    Mal ein Auszug aus seinem derzeitigen Fuhrpark:

    • Familienkutsche: ML 430 CDI mit VA
    • Hundeauto: Alfa Romeo 156 JTD Stationwagon
    • Spassmobil I: Porsche Carrera Cabrio Typ 997
    • Spassmobil II: AC Cobra BJ 1966

    Tägliche Änderungen vorbehalten....:D