Aktion Hauspreismodell R5

  • Da kann man ja richtig schwach werden und wieder auf Benziner umsteigen........
    ABER:
    Wenn ich mit nem EU-Fahrzeug zum hiesigen :) komme, um irgendwelche Garantieansprüche anzumelden,-
    wie reagiert der denn, bzw. welche Nachteile wird er mir unterjubeln?
    Hat da wer Erfahrung(en)?



    Erfahrungen habe ich keine, aber die Zeiten als das noch Probleme gab, sollten eigentlich vorbei sein. Heute verkaufen doch sogar die Vertragshändler EU-Importe.

    Thomas

  • Habe mal heute dort angerufen.
    "DIE sind leider schon weg.......
    ......aber wir können gern Bestellungen annehmen, 14% Rabatt auf den regulären Listenpreis"
    "Bekomm ich bei meinem Händler auch"
    "Dann kaufen sie ihn doch dort......."

    Was an DEM Händler positv sein soll?

    Habe heute einen kleinen R5 bestellt (Löhr-Guppe, sehr guter Preis), nach 30 Jahren Mercedes!
    Lass mich mal überraschen. Irgendwie freu` ich mich drauf.
    Mal gespannt, ob ich dann auch in den Kreis der Touareg-Freunde gehöre.

    Hätte da noch eine Frage, die mir mein:) Verkäufer nicht beantworten konnte:
    Ich habe aus "überteuerten Gründen" das Navi weggelassen und möchte stattdessen ein Becker Cascade einbauen lassen. Passt das überhaupt in den Radioschacht, evtl. mit einem speziellen Einbaurahmen?

    Tommy


  • Habe heute einen kleinen R5 bestellt (Löhr-Guppe, sehr guter Preis), nach 30 Jahren Mercedes!
    Lass mich mal überraschen. Irgendwie freu` ich mich drauf.
    Mal gespannt, ob ich dann auch in den Kreis der Touareg-Freunde gehöre.

    Tommy



    Hallo Tommy,
    Glückwunsch zu Deiner Bestellung! Freu Dich auf Deinen "Dicken"!

    Klar, dass Du dann auch zu den Touareg-Freunden gehörst; eigentlich ja jetzt schon, meint

    der Mac xmas1

  • Hallo tommymorgan,

    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Club!

    Zu Deiner Frage: beide Modelle Becker Cascade sind einfach-DIN. Du brauchst demnach noch einen Einbaurahmen; der T hat doppel-DIN Einbaugröße. I.d.R. hast Du dann oben das Radio und darunter ein Ablagefach.

    :winken:

  • Postiv an DEM Händler ist wahrscheinlich, dass er rechnen kann.

    Gruß
    Chris

  • Hätte da noch eine Frage, die mir mein:) Verkäufer nicht beantworten konnte:
    Ich habe aus "überteuerten Gründen" das Navi weggelassen und möchte stattdessen ein Becker Cascade einbauen lassen. Passt das überhaupt in den Radioschacht, evtl. mit einem speziellen Einbaurahmen?

    Tommy



    Servus Tommy,

    wir haben ein Becker Online Pro drin. Du brauchst

    Einbaurahmen für DIN 1 Schacht.
    Adapter für die Scheibenantenne mit Stromversorgung (ich weiß nicht mehr wie sich das Teil genau nennt)
    Dietz Adapter für die Lenkradbedienung und Can-Bus Signale.
    Eventuell Adapterkabel von Wiclic- (Becker) zu Facra- (VW) Stecker und Buchsen.

    Gruß
    Andreas

  • Herzlichen Dank für die tollen Informationen.
    Dann kann ich mich ja bis März schon mal umschauen.
    Z.Zt. kostet das Cascade etwa 800.- EUR, ist schon etwas preiswerter als das von VW....

    @andreas:
    Geht das Becker Online Pro auch in Verbindung mit dem Handy (z.B. Bluetooth)?


    Es grüßt aus der Nibelungenstadt Worms
    Tommy:winken:

  • Geht das Becker Online Pro auch in Verbindung mit dem Handy (z.B. Bluetooth)?


    Es grüßt aus der Nibelungenstadt Worms
    Tommy:winken:



    Nein. Dieses Becker kann kein Blauzahn.
    Das Becker ist schon ein paar Jahre alt. Da gab es noch kein Bluetooth:-))
    Das Online Pro hat ja ein GMS Modul mit SIM-Karte integriert. D.h.
    Radio, CD/MP3/SD-Karten Player, Navi, Telefon und WAP Browser - alles im DIN 1 Gerät.

    Gruß
    Andreas

  • Hilfe, ich werde morgen 280 km fahren und "wahrscheinlich" :) einen Kaufvertrag für das Hauspreismodell (grau für 36.000,-€) abschließen.
    Irgendwie habe ich immer ein komisches Gefühl vor einem Autokauf. Wenn er dann da ist, gehts wieder, aber diese "Vorgedanken" machen mich immer fertig. Glücklicherweise brauche ich ja hier niemanden fargen ob das die grundsätzlich richtige Endscheidung ist. Über das Hauspreismodell kann man sicherlich streiten, aber wahrscheinlich ist dieses besser als ein gut ausgestatteter RAV 4. Und der T sieht viel besser aus.

    Wünscht mir viel Glück fürs eigene Weihnachtsgeschenk!!!! xmas1

  • aber wahrscheinlich ist dieses besser als ein gut ausgestatteter RAV 4. Und der T sieht viel besser aus.

    Wünscht mir viel Glück fürs eigene Weihnachtsgeschenk!!!! xmas1




    also nicht nur "wahrscheinlich" sondern 1000 % ig

    Viel Glück


    aber noch eine Frage....ist nicht mit viel Verhandlungsgeschick
    ein Gut oder besser noch Komplett Ausgestatteter Vor-Facelift T Reg
    Günstig zu ergattern ??

  • Sind denn 36.000,- € mit Extras als Bestellfahrzeug drinn ??? Das sind ja immerhin ca. 19 % Nachlass auf den Listenpreis !!!
    Und es ist die beste Art sich die eigentlich gewollten Extras aus dem Kopf zu schlagen. :)

    @ Christan
    Ich weis natürlich, dass man den T nicht mit einem RAV 4 vergleichen kann. Nur leider habe ich mir ein Preislimit gesetzt. Und wenn ich sehe, dass der eigentlich ganz schöne neue Freelander bei 30.900,- ohen Automatik anfängt, dann denke ich mal, dass ich mit dem "Baustellen T" ganz gut fahren werden. Und da ich ja von einem Defender auf einen T umsteige, ist das ja Luxus pur !!!

    Gruß Johannes

  • Habe noch mal nachgerechnet: Listenpreis 45.545,- € + Überführung

    Angebot Hauspreis 35.999,- € => 22,3 % !!!!!!!

    Gruß Johannes


    Hallo Johannes,

    ein neuer 3.0 V6 TDI (6-Gang) DPF ohne Extras ist für 38.335 EUR zu haben.

    Da würde ich noch mal überlegen und evtl. doch auf den nächsten Urlaub verzichten.

    Aber Kaufentscheidungen für Dinge die man eigentlich nicht braucht sind die schwersten - frag´mich mal.
    Meine Frau fährst übrigens einen RAV4 Executive. Da ist für 26.000 EUR alles drinn.

    Aber vergleichen kann man diese beiden Autos wirklich nicht.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Den Vergleich mit dem RAV 4 sehe ich Dir jetzt einmal großzügiger Weise nach!



    Wieso ? Wenn man, wie die meisten, überwiegend auf der Straße fährt, ist so ein RAV4 nicht mal so übel.
    Für 33800.- LP ( Executive ) bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug ( z.B. Leder, Alu mit 18ern, el.Sitze beheizt, 6-fach-CD-Wechsler (MP 3-fähig :D ) etc. ) mit Fahrleistungen 0-100 in 9,3 sec. und 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, mit 177 PS und 400 NM Drehmoment bei "nur " 1720 kg.
    Vor kurzem durfte ich mit einem RAV4 fahren von einem Mitarbeiter, damit fahre ich jedem V6 TDI-Touareg um die Ohren auf der Landstraße, vom R5 ganz zu schweigen. Der Platz im Innenraum ist ähnlich, nur etwas schmaler.
    Wenn man allerdings mal einen großen Hänger ziehen will oder mal ins Gelände will, ist es das falsche Fahrzeug ... da ist der T vorne.

    Und ob ich beim RAV 4 bei 14.000 km einen neuen Turbolader gebraucht hätte oder 2x neue Xenons ( 1x kompletter Scheinwerfer, 1x nur Leuchtmittel ) oder in 12 Monaten 2x abgeschleppt werden muss, weil das Fahrzeug nicht anspringt morgens ... wäre zu testen :zwinker: :D

  • Hallo Ralf, du rechnest aber netto, vermute ich. Es ist aber nicht jeder Vorsteuerabzugsberechtigt. Dann sieht es etwas anders aus.


    Nein Andi ist der Bruttopreis.

    Deutsches Neufahrzeug ! NEU Modelljahr 2007 - Facelift !! VW-Vertragshändler! Fahrzeug inkl. 16 % MWST, 2 Jahre Herstellergarantie und Zulassungsbescheinigung Teil II ! Deutsche Serienausstattung - Kein Import-Fahrzeug ! Preis inkl. (300,- EUR) Selbstabholungskosten in der Autostadt Wolfsburg !

    Möchte hier aber keine Werbung für irgendwelche Händler machen.

    War nur ein Hinweis an Johannes sich die Sache mit dem 2,5 TDI nochmal zu überlegen.

    Gruß
    Ralf